mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25.04.2014 10:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe DPS - Animationen auf dem ipad vom 06.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe DPS - Animationen auf dem ipad
Autor Nachricht
3547amu
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.02.2013 10:27
Titel

Adobe DPS - Animationen auf dem ipad

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich bin im Moment dabei die Titelseite eines eMagazins zu gestalten. Dazu habe ich eine einfache Animation in Adobe Edge Animate gebastelt und die entsprechende Datei (im aom-Format) in InDesign importiert. Im Vorschau-Fenster sieht alles gut aus. Dann wird das ganze über Adobe DPS hochgeladen.

Auf dem iPad hat meine Animation nun einen hässlichen weißen Hintergrund. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich anders machen soll, da es ja in der Vorschau auch zu funktionieren scheint. Die Bühne in AN habe ich auf transparent eingestellt, transparenter Hintergrund unter Folio Overlays ist angehakt und als Poster-Bild verwende ich ein transparentes PNG-Bild. Nachdem ich bereits gefühlte 45378 Stunden Google und diverse Forensuchen gequält habe hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

eckpunkte
- indesign cs6
- neueste version von adobe edge animate
- viewer v24/25


Handelt es sich hier um einen Bug? Jemand mit dem gleichen Problem? Lösungsvorschläge? Weiß echt nicht weiter!

Danke!

P.S. Bin neu hier - wenn ich mich in der Kategorie geirrt haben sollte, bitte ich um Vergebung * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
3547amu
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.02.2013 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das .html Dokument kann ich auch nicht einbinden, wie in einem anderen Post beschrieben. Da wirft er mir direkt die Fehlermeldung 'Ungültiges Element' raus. Aus meiner Perspektive unmöglich, jegliche Art von Animation einzufügen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
3547amu
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.02.2013 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Hilfe seitens Adobe habe ich es schließlich hinbekommen. Es handelt sich um einen Bug.

Lösung: Die komplette Animation muss in der Hierarchie ganz nach hinten geschoben werden. Die Animation wird dann beim Rendern in den Vordergrund versetzt - und der weiße Kasten ist verschwunden! Vielleicht hilft es jemandem *zwinker*

Kann geclosed werden!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DPS - Webinhalt in iPad-App (Content Viewer)
InDesign & iPad - gehen auch Animationen?
Adobe Edge Animate-Animationen in CMS-Seiten integrieren
iPad: Alternative zur Adobe Digital Publishing Suite?
InDesign und DPS - Formatierung übernehmen
InDesign DPS - Swipe-Artikelwechsel deaktivieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.