mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Creative Suite CS2 Schulversion vom 18.05.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe Creative Suite CS2 Schulversion
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
[fränK]
Moderator

Verfasst Di 20.06.2006 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Probleme treten denn auf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tatschky

Verfasst Mi 21.06.2006 15:41
Titel

Von Garamond gibts zuviele Schriften, die nicht immer 100% kompatibel beim Rippen sind. Ausserdem ist die Garamond eine der wenigen Schrifen , die bei verschiedenen PostScript Drucker von Anfang an Probleme machen. Meistens liegts an den Zertifizierungen der Schriften. Aber auch beim Kopieren von einem Rechner zum Anderen innerhalb eines Netzwerkes treten oftStörungen und daher Defekte in der Schrift auf, somit auch PostScriptfehler. Bei mehreren Schriften in einem grossen bedruckten Werk, kann man ewig nach dem Fehler suchen, ...wenn man´s nicht weiss. Zudem berufen fast alle Behauptungen auf eigene Erfahrungen.
Grüssle

Zuletzt bearbeitet von Tatschky am Mi 21.06.2006 18:31, insgesamt 5-mal bearbeitet
Anzeige
Anzeige
[fränK]
Moderator

Verfasst Do 22.06.2006 20:05
Titel

Was heißt zu viele Schriften? Was bedeutet nicht immer 100% kompatibel beim Rippen?
Was verstehst du unter Zertifizierung von Schriften?

Schriftdateien zerstören sich nicht von alleine, es treten entweder Übertragungsfehler durch Defekte
in Netzwerkelementen, Defekte auf Datenträgern oder Defekte durch Zugriffsverletzungen anderer
Programme auf. Heißt, es kann nicht an der Schrift liegen, da diese sich bei der Übertragung nicht
selbstständig ändern kann.
Tofutante

Verfasst Do 22.06.2006 22:59
Titel

Oh, mein Gott, ich glaube, mir wird schlecht. SEIT WANN kann man die Schulversion der CS II denn auch kommerziell benutzen? So ein Mist: Ich dachte, bei Schulversionen geht das grundsätzlich nicht. Ich Trottel habe mir die arschteure Premium-Version gekauft zu einem Zeitpunkt, wo ich Schülerin war. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Verfasst Fr 23.06.2006 07:22
Titel

@tofutante: das ging bei der cs1 schon... *zwinker*
Tofutante

Verfasst Fr 23.06.2006 08:00
Titel

burnout hat geschrieben:
@tofutante: das ging bei der cs1 schon... *zwinker*

Boah, das darf echt nicht wahr sein. Ich kann mich noch genau erinnern, wie uns im Unterricht eingetrichtert wurde, dass man mit Schulversionen NIEMALS kommerziell arbeiten darf, gaaanz gaaanz bösen Ärger dann bekommt (da gab es angeblich mal eine Gerichtsverhandlung gegen einen ehemaligen Schüler), dass das der große Nachteil an Schulversionen wäre etc. - ich selbst hatte das Thema immer wieder angestoßen... Für die Macromedia-Schulversion stimmte das ja auch so. Konnte ich dann ahnen, dass es ausgerechnet bei DER professionellen Grafik-Software schlechthin, eben bei der CS II, nicht so ist? Scheiße, Scheiße, Scheiße. *hu hu huu*
burnout

Verfasst Fr 23.06.2006 08:40
Titel

glaube niemals einem lehrer. noch weniger als einem politiker, hehe.
Tatschky

Verfasst Mi 09.08.2006 16:08
Titel

[fränK] hat geschrieben:
Was heißt zu viele Schriften? Was bedeutet nicht immer 100% kompatibel beim Rippen?
Was verstehst du unter Zertifizierung von Schriften?

Schriftdateien zerstören sich nicht von alleine, es treten entweder Übertragungsfehler durch Defekte
in Netzwerkelementen, Defekte auf Datenträgern oder Defekte durch Zugriffsverletzungen anderer
Programme auf. Heißt, es kann nicht an der Schrift liegen, da diese sich bei der Übertragung nicht
selbstständig ändern kann.

Da geb ich dir Recht. Aber wenn es Übertragungsfehler gibt, dann meistens mit diesen Schriften! Erfahrungssache oder Einbildung, kannste Dir nun aussuchen. * Applaus, Applaus *