mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Bridge: "Alben" erstellen wie in iPhoto vom 09.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe Bridge: "Alben" erstellen wie in iPhoto
Autor Nachricht
james_t_knopf
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.07.2008 15:14
Titel

Adobe Bridge: "Alben" erstellen wie in iPhoto

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach zusammen,

ich habe da mal eine Frage: Kann man in Bridge Fotos (auch aus verschiedenen Ordnern auf der HD), in Leuchttischen / Alben zusammenstellen, ähnlich, wie das aus iPhoto bekannt ist. Ich will verhindern, dass ich für unterschiedliche Projekte, in denen zum Teil die gleichen Fotos verwendet, eigene Ordner anlegen muss. Sonst habe ich später ein und das selbe Foto drei mal auf der Platte.

Viele Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 06:42
Titel

Re: Adobe Bridge: "Alben" erstellen wie in iPhoto

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

james_t_knopf hat geschrieben:
Tach zusammen,

ich habe da mal eine Frage: Kann man in Bridge Fotos (auch aus verschiedenen Ordnern auf der HD), in Leuchttischen / Alben zusammenstellen, ähnlich, wie das aus iPhoto bekannt ist. Ich will verhindern, dass ich für unterschiedliche Projekte, in denen zum Teil die gleichen Fotos verwendet, eigene Ordner anlegen muss. Sonst habe ich später ein und das selbe Foto drei mal auf der Platte.

Viele Dank

Kommt drauf an welche der vielen Bridge-Versionen hast. Alle Versionen unterstützen Metadaten und dort Stichwörter, später kamen Filter dazu, aktuell sind es Filter und heirarchische Stichwörter. Zudem kannst Du Dir mit XMP eigene Kategorien zusammenstellen und nach diesen Gruppieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
james_t_knopf
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.07.2008 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eratmal Danke, Typografit.
Ich habe die aktuelle CS3-Version. Die müsste alle von Dir angesprochenen Features haben. Das würde aber heißen, dass ich für jedes Bild, das ich verwende ein Stichwörter á la "verwendet in Projekt A", "verwendet in Projekt B", etc. anlegen müsste, oder? Da finde ich die Alben von iPhoto praktischer (und schneller). Von da aus klappt nur leider die Verknüpfung nach Indesign nicht so optimal.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Bridge CS5 - Web Galerie erstellen - Zeilen/Spalten
Stichwortsuche Adobe Bridge
Macken bei Adobe Bridge CS3
[Adobe Bridge] Colormanagement?
Adobe Bridge Präsentation
Adobe Bridge im Netzwerk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.