mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Acrobat Professional 6: Ausrichten von Linksrändern an vom 16.09.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe Acrobat Professional 6: Ausrichten von Linksrändern an
Autor Nachricht
KarlStülpner
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 10:30
Titel

Adobe Acrobat Professional 6: Ausrichten von Linksrändern an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... Hilfslinien.

Die Ausgangssituation

Ich habe das Lineal und die Hilfslinien mit Anzeige - Lineal und Anzeige - Hilfslinien sichtbar geschaltet. Die entsprechenden Haken sitzen in den Bedienmenüs davor. Der Haken "Am Raster ausrichten" ist nicht zugeschaltet.

Ich habe zum Ausrichten an Hilfslinien zwei waagerechte Hilfslinien aus dem oberen Lineal gezogen. Eine Hilfslinie soll zum Ausrichten von mehreren oberen Linkrändern und die andere Hilfslinie zum Ausrichten von mehreren unteren Linkrändern dienen.

Das Problem ist, dass die oberen Linkränder nicht auf die Hilfslinie einschnappen, sondern darüber auf ein unsichtbares Raster. Ein nachträgliches Zurückziehen hat keinen Erfolg, weil dann die Linkränder noch einmal nach oben weg zum nächsten Raster springen.

Das Ausrichten der unteren Linkränder an der unteren Hilfslinie klappt dagegen tadellos.

Wie kann ich dieses Fehlverhalten korrigieren. In der Programmhilfe gibt es keine Problemlösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Templateerstellung in Adobe Acrobat Professional
Schaltflächen in Adobe Acrobat Professional
Acrobat Professional
Acrobat Professional 9 abwärtskompatibel abspeichern?
InDesign ohne Acrobat Professional
Adobe Professional Lizenzrechte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.