mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Acrobat PDF in Powerpoint konvertieren vom 06.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe Acrobat PDF in Powerpoint konvertieren
Autor Nachricht
L.red
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.03.2016 20:35
Titel

Adobe Acrobat PDF in Powerpoint konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Mit der Adobe Cloud gibt es ja die tolle neue Funktion, dass man aus Indesign ein Pdf schreiben kann und dieses dann in Adobe Acrobat als bearbeitbares Powerpoint speichern kann.

Soweit die Theorie...
Wenn ich das PDF speichern will kommt die Fehlermeldung "Der Befehl "Speichern unter" konnte für dieses Dokument nicht ausgeführt werden. Es wurde keine Datei erstellt."

Warum das so ist , frage ich mich. Ich besitze Acrobat X! und DC mit beiden geht es nicht.
Ich habe das gleich PDF von einem Kollegen speichern lassen und bei ihm ging es. Argh

Acrobat deinstallieren habe ich auch schon probiert. Hat jemand eine Ahnung woran es noch liegen könnte?
Ich besitze einen Mac und habe jetzt El Capitan drauf, mit Yosemite ging es aber auch schon nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2016 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe -seit dem Update auf das aktuelle OS X- auch mit diesem Problem zu kämpfen. Generell scheint wohl der Export aus Acrobat in Richtung Office-Dokumente (also auch WORD) irgendwie buggy zu sein, da es ab und zu dann doch mal wieder funktioniert, ich aber leider kein Muster erkennen kann, woran es konkret liegt. Ein Office-Update hat ebenfalls keine Abhilfe gebracht.

Welche Konstellation ist denn bei deinem Kollegen installiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2016 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe grad festgestellt, daß der Weg über die Werkzeugpalette (PDF-Datei exportieren) scheinbar weniger fehleranfällig ist. Also NICHT mehr über Datei/Exportieren in... gehen.

Warum auch immer * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
L.red
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.03.2016 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm funktioniert bei mir leider auch nicht über die Werkzeugpalette *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2016 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, irgendwie scheint da wohl bissl der Wurm drin zu sein. Kann man nur hoffen, daß da Updates/Bugfixes möglichst bald für Abhilfe sorgen Menno!

Ist nur die Frage wer "liefern" muß ... Adobe, Apple oder Microsoft * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Publisher nach Powerpoint konvertieren? Dringend
Adobe Acrobat / Adobe Designer: Interaktives Bestellformular
Adobe Acrobat 3D
Adobe Acrobat 8.0
Adobe Acrobat Pro DC und XML
Adobe Acrobat DC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.