mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Acrobat 9 - Volltextindex betriebssystemübergeifend vom 11.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe Acrobat 9 - Volltextindex betriebssystemübergeifend
Autor Nachricht
kreien
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2008
Ort: Offenbach (am Main)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 17:53
Titel

Adobe Acrobat 9 - Volltextindex betriebssystemübergeifend

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mir stellt sich gerade die Frage: Wenn ich mit Adobe Acrobat 9 auf dem PC einen Volltextindex (*.pdx-Datei) erstelle, ist dieser dann betriebssystemübergreifend und abwärtskompatibel zu benutzen?

Konkret gefragt: Funktionieren die auf dem PC erstellten PDX-Dateien auch ungeingeschränkt auf den Mac-Versionen?

Ich kann mich leider im Detail nicht mehr richtig erinnern, aber zumindest vor einigen Jahren muss das mal ein Problem gewesen sein, denn ich hatte schon mal die Fehlermeldung, dass der Mac beim Versuch den Volltextindex einzubinden gemeckert hat, die Indexdatei wäre inkompatibel. Wir hatten damals deswegen zwei Index-Ordner auf der CD-ROM angelegt (Mac und PC).

Ich habe jetzt aktuell ausprobiert eine mit Adobe Acrobat 9 erstellte PDX-Datei (PC) mit Adobe Acrobat 8 (G5 PowerPC Mac) zu benutzen und das funktioniert anstandslos. Lässt sich so pauschal sagen, mit welchen Acrobat- und Betriebssystemversionen meine PDX-Datei (abwärts-)kompatibel ist?

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.

Viele Grüße
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 16:32
Titel

Re: Adobe Acrobat 9 - Volltextindex betriebssystemübergeifen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kreien hat geschrieben:
Lässt sich so pauschal sagen, mit welchen Acrobat- und Betriebssystemversionen meine PDX-Datei (abwärts-)kompatibel ist?l
Nein lässt sich nicht. Denn da spielen noch andere Faktoren wie z.B. Sicherheitseinstellungen eine nicht unwesentliche Rolle. Ich stand neulich vor dem Paradoxon, dass beim Aktivieren der Sicherietseinstellungen der eingebettete Index eines PDFs unweigerlich verworfen wurde, eine bereits geschützte Datei, die temporär per Passworteingabe aber wieder bearbeitbar war, aber das erneute einbetten verweigerte… ?

Grundsätzlich würde ich für einen sauberen, für beide Plattformen tauglichen Dateipfad sorgen (keine / \ oder : im Pfad), und bei den PDF Versionen nach Absprache mit den Kunden immer eine möglichst aktuelle Version verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat / Adobe Designer: Interaktives Bestellformular
Adobe Acrobat 3D
Adobe Acrobat 8.0
Adobe Acrobat DC
Adobe Acrobat Pro DC und XML
Adobe Acrobat PDF Javascript
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.