mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Actionscript - ich blicks einfach nicht! hilfe? vom 30.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Actionscript - ich blicks einfach nicht! hilfe?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hazyhue
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2010
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.01.2011 20:39
Titel

Actionscript - ich blicks einfach nicht! hilfe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich mache eine umschulung zur mediengestalterin und seit 3 wochen versuche ich mich mit flash anzufreunden. am anfang kein problem, aber seit actionscript dran ist, verzweifle ich ein bischen. in ein paar tagen ist das thema schon wieder vorbei, alles wird da halb durch reingequetscht >:/ vorher hatte ich nie was mit scripten usw zu tun.

ja, ich habe hier schon die suche genutzt und mich etwas durch die threads gelesen, aber die sind ja auch etwas älter. gibt es, ausser auf der adobe seite noch tutorials, die mir die actionscript grundlagen vernünftig vermitteln können?

vorhin habe ich beispielweise versucht, ein objekt mit buttons hin und her zu bewegen. ein klick, ein schritt nach rechts/links. eigentlich wollte ich aber, dass der button sich bei mouse down fließend in eine richtung bewegt und bei mouse up wieder anhält. ich bekomms nicht hin -.-
und ich finds ätzdend, dass ich actionscript in 9 schultagen peilen soll. oder bin nur ich zu blöd?

schönen abend noch
*Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Krs

Dabei seit: 09.07.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 02:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

As2 oder 3 ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin selbst von Print auf NonPrint gewechselt, hatte KEINE Ahnung von Flash und habe über die Firma das Galileo-Training (DVD für Flash und Buch für Actionscript) bekommen - kann ich für das Selbsstudium nur empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hazyhue
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2010
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.01.2011 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

as 3
das galileo training werde ich mal anschauen. es ist ja nicht so, dass ich das nur wegen der klausur am donnerstag wissen will. eigentlich würd ich es auch gerne für mich können, weils mich interessiert und ich fand jetzt, dass 2 wochen flash und 2 wochen actionscript nicht so der ideale lern-zeitraum sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
hazyhue
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2010
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.01.2011 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe jetzt diese beiden gefunden:

http://www.amazon.de/Flash-Programmierung-mit-ActionScript-Das-Video-Training/dp/3836211815/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1296479136&sr=8-2

http://www.amazon.de/Das-Praxisbuch-ActionScript-Aktuell-Galileo/dp/3836215659/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296479136&sr=8-1

ist das eins von den beiden?
lg
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder die Video2Brain-Sachen von Saban Ünlü oder einfach was bauen und bei Problemen fragen.

Beim Fahrradfahren liest Du ja auch nicht erst ein Buch darüber *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hazyhue
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2010
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.01.2011 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Entweder die Video2Brain-Sachen von Saban Ünlü oder einfach was bauen und bei Problemen fragen.

Beim Fahrradfahren liest Du ja auch nicht erst ein Buch darüber *zwinker*


da muss ich aber nur drei dinge tun, treten, lenken, gleichgewicht halten *zwinker* achja und ggf bremsen Grins
ich habe problmeme bei der anordnung bzw reihenfole der codes, was in welche klammer gehört usw.

aber danke für die tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hazyhue,

das Buch ist richtig, die DVD waren diese hier http://www.amazon.de/Adobe-Flash-CS5-umfassende-Training/dp/3836215721/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=software&qid=1296489958&sr=8-4

Wobei in deinem Fall die von dir gefundenen DVDs sicher nicht verkehrt wären, da du ja speziell mit AS deine Probleme hast... ich lerne momentan Flash von der Pike auf (war ja, wie gesagt, jetzt länger Printler und halte persönlich Flash für eine Riesenseuche).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen charset -> ich blicks nicht
Ich blicks nicht mit Nummerierungen von Abschnitten...
Actionscript - Crashkurs
[Actionscript] Countdown
Actionscript Framelabel
actionscript in flash 4 und mx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.