mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat Pro - Kennwortschutz auf mehrere Dateien anwenden vom 03.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Acrobat Pro - Kennwortschutz auf mehrere Dateien anwenden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hakenwurm
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2012 10:21
Titel

Acrobat Pro - Kennwortschutz auf mehrere Dateien anwenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich müsste für 30 Dateien ein Kennwortschutz einrichten über "Datei" - "Eigenschaften" - "Kennwortschutz"... kann man das gleich auf mehrere anwenden oder muss ich alle 30 von Hand öffnen und schützen?
Danke Lächel
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2012 13:05
Titel

Re: Acrobat Pro - Kennwortschutz auf mehrere Dateien anwende

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hakenwurm hat geschrieben:
Hallo,
ich müsste für 30 Dateien ein Kennwortschutz einrichten über "Datei" - "Eigenschaften" - "Kennwortschutz"... kann man das gleich auf mehrere anwenden oder muss ich alle 30 von Hand öffnen und schützen?


Menü: Erweitert - Dokumentverarbeitung - Stapelverarbetung.
Dort neue Sequenz anlegen und unter
Befehle wählen… - Dokument - Sicherheit
auf die rechte Seite bugsieren und passend konfigurieren.
Der Rest zum wie und wofür und vor allem auf was das dann angewendet wird, findet sich reichlich in der Dokumentation.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hakenwurm
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2012 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das gibts bei mir im menu "erweitert" nicht *Schnief*

Acrobat 9.5.0 Pro - vielleicht gibt es das dort nicht?

ist das bei Dokumenteneigenschaften und dann ganz re "Erweitert"?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2012 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hakenwurm hat geschrieben:
das gibts bei mir im menu "erweitert" nicht *Schnief*



  View user's profile Private Nachricht senden
hakenwurm
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2012 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*

danke Lächel

da hab ich überhaupt nicht geschaut Lächel)) du hast mir sehr geholfen

schönen Tag noch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2012 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß sind die Dokumente dann aber nicht wirklich geschützt. Mit entsprechender Software lässt sich der Kennwortschutz dann auch mit einem Klick wieder entfernen.

Würde mich aber interessieren ob jemand von euch einen zuverlässigen Weg kennt um PDFs zu schützen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2012 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DivDachs hat geschrieben:
Soweit ich weiß sind die Dokumente dann aber nicht wirklich geschützt. Mit entsprechender Software lässt sich der Kennwortschutz dann auch mit einem Klick wieder entfernen.

Würde mich aber interessieren ob jemand von euch einen zuverlässigen Weg kennt um PDFs zu schützen.


Es gibt mit steigenden PDF Verionen auch zunehmend sicherere Schutzmechanismen in Acrobat. Das reine Kennwort ohen Verschlüsselung ist leicht auszuhebeln, bei kompletter asymmetrischer Verschlüsselung des kompletten Dokuments wirds schon schwieriger. Aber gegen Screenshots ist kein Kraut gewachsen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2012 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neee, das Bildschirmfoto meine ich nicht so ganz.

Ich musste dann schon mal für nen Kunden irgend ein Vector-Logo weiterverarbeiten was leider nur in einem geschütztem PDF vorlag. Da habe ich mir dann z. B. „PDF Key Pro“ oder sonst was genommen und Plopp, das Ding ist offen.

Seit dem kommt mir das verschlüsseln von PDFs recht sinnlos vor und ich spar mir die Arbeit. Sicher kann meine Großmutter da erstmal nichts mit anfangen aber wenn jemand da auch nur halbwegs motiviert ran geht, fragt er Google und der Kennwortschutz ist fürn Eimer. Oder?

Kann man das mit Acrobat wirklich, richtig verschlüsseln? Oder mit einer anderen Software?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat-Dateien versenden und speichern
Adobe Acrobat - Dateien zusammenführen aber mit Dateinamen
PDF aus einzelnen PDF- Dateien erstellen-ohne Adobe Acrobat
css-formate in golive cs anwenden
CMS, eigenes Layout, wie anwenden?
Formerstellungswerkzeug auf Bogen anwenden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.