mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abweichung vom eingebetteten Profil? Was heißt das genau? vom 29.10.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Abweichung vom eingebetteten Profil? Was heißt das genau?
Autor Nachricht
Veyron
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: Cologne, Germany
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 18:50
Titel

Abweichung vom eingebetteten Profil? Was heißt das genau?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


ich hab hier diese Meldung ((siehe Titel) [img] wie fügt man denn hier ein Bild ein? Hmm...?!) auf einmal bekommen als ich zuletzt Adobe Indesign öffnete.

Ich bin kein Profi und habe auch leider gar keine Ausbildung in Mediengestaltung, aber vielleicht kann mir hier mal jemand einen Tip geben? Ich will eigentlich nur ein jpeg-Bild in einen bereits gespeichertes InDesign Dokument einfügen und weiß jetzt was dafür die richtige einstellung ist. Warum sind solche Funktionen eigentlich nicht so einfach wie andere in Word? Egal.

Ich habe nur leider keinen Plan * Keine Ahnung... * was "eingebettet" oder "Arbeitsfarbraum" zu bedeuten haben.

Welches Profil ist wo eingebettet? und welcher Arbeitsfarbraum ist gemeint? Ich habe ja noch gar keine Grafik ausgewählt oder so.

Ich hab einmal ein Bild in InDesign eingefügt (weiß auch gar nicht mehr wie ich das überhaupt geschafft habe, ich glaube das ging irgendwie mit bearbeiten>platzieren. irgendwie verwirrend), und dann hatte es eine total miese Auflösung und sah auch noch gekörnt aus (oder wie das heißt), obwohl das Original eine relativ groß war und ein sehr hohe Auflösung hatte.

Was muss man also in InDesign alles einstellen, um nur ein einfaches jpeg-Bild einzufügen?

Ich hab mal im I-net recherschiert über Farbmanagement und Farbeinstellungsrichtlinien etwa bei Adobe wie auch Wikipedia, und ich versteh nur Bahnhof. Ich wäre daher ziemlich froh, wenn mir jemand sagen könnte, was man alles voreinstellen muss.

Schonmal vielen Dank für jede Antwort im voraus.

vg, Veyron


Zuletzt bearbeitet von Veyron am Sa 03.11.2007 12:42, insgesamt 10-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Sicherheitsabfrage bei Klick außerhalb der eingebetteten swf
Suche eingebetteten Java-VNC-Client, der ...
geringe Abweichung von Farbwert nach speichern in PS CS5/CS6
Myspace CSS für Profil 2.0
Darstellung Grafik / Profil
eci Profil erscheint nicht im Arbeitsfarbraum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.