mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: abwärtskompatibilität von pdfs ab acrobat 9 vom 27.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> abwärtskompatibilität von pdfs ab acrobat 9
Autor Nachricht
aileen
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.10.2008 18:16
Titel

abwärtskompatibilität von pdfs ab acrobat 9

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier einer helfen ... ich suche schon ne ganze weile nach einer lösung ... * Keine Ahnung... *

seit wir in unserem unternehmen auf acrobat 9 umgestellt haben und darüber formularfelder einem pdf integrieren, lassen sich diese nicht mehr in älteren readern öffnen. obwohl unter den dokumenteigenschaften angezeigt wird, dass das dokument durch acrobat 3.0 und höher geöffnet werden kann.

wenn wir ein pdf generieren machen wir das über die export-funktion in indesign (cs3). dann ergänzen wir unsere formularfelder, setzen ggf. noch ein passwort - was sich aber nur auf den schutz der formularfelder bezieht - und dann geht nix mehr. anders haben wir es zu acrobat 8-zeiten auch nicht gemacht.

folgender unterschied ist mir aber aufgefallen zwischen einem "alten" generierten und einem "neuen" generierten pdf: unter "dokumenteigenschaften" - "beschreibung" steht beim alten dokument 'pdf erstellt mit: acrobat distiller 7.0 (windows)'. im neuen dokument jedoch 'adobe pdf library 8.0'. hat es damit was zu tun?

wäre schön, wenn mir hier jemand einen tipp geben könnte ...
viele grüße von aileen
  View user's profile Private Nachricht senden
aileen
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.10.2008 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

hat niemand einen tipp für mich?

hm, mir wäre ja schon geholfen, wenn ich zwei acrobat-versionen parallel auf meinem rechner installieren könnte. hab es gestern versucht, aber es ging nicht. hat mich immer auf die funktionsreichere version verwiesen und das setup abgebrochen. gibt's da noch einen trick, wie man die beiden versionen doch zum laufen bringen könnte? oder geht es wirklich einfach nicht?

ciao
aileen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen CS2 -> CS3 Abwärtskompatibilität bei Einstellungsebenen
Abwärtskompatibilität? Nicht für Photoshop 6!
Acrobat Reader statt Acrobat 5.0 öffnet sich permanent
PDFs für Blinde
[php] Wie kann ich PDFs auslesen?
PDFs automatisiert zusammenführen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.