mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [A.I.] Für Web speichern - Bildgröße immer 2 px zu groß vom 09.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [A.I.] Für Web speichern - Bildgröße immer 2 px zu groß
Autor Nachricht
MrMash
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.11.2014 13:53
Titel

[A.I.] Für Web speichern - Bildgröße immer 2 px zu groß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

bisher habe ich eigentlich immer alles gefunden was ich gesucht habe. Heute ist scheinbar das erste mal, das das nicht geklappt hat.

Jedesmal wenn ich eine Datei, die z.B 100x48 px groß ist aus Illustrator "für Web speichern" möchte, legt mir das Programm rundherum 1 Pixel zusätzliche Transparenz (bei PNG) an, also die Bildgröße beträgt im "Für Website speichern-Fenster" 112x50 pixel.

Edit:
Zeichenfläche anpassen und exportieren ging auch nicht. Da stimmt zwar die Größe, aber er hat mir links und oben 1 px Transparenz angelegt.
Slice hab ich noch nie benutzt und ging irgendwie auch nicht. (aber kann ja nicht sein, dass man nicht einfach die Datei in der Größe speichern kann, in der Sie angelegt wurde...)

Wie kann ich das verhindern?

Nutze: CS6 auf Windows Vista Business 32 Bit

VG Thomas


Zuletzt bearbeitet von MrMash am So 09.11.2014 13:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.11.2014 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a. Du könntest bim Einrichten des Dokuments die Maßangabe in mm verwendet haben.
b. Dein Objekt ist 100 x 48 aber Deine Datei ist auf 112px x 50px angelegt.
c. Du könntest einen Transparenten Rahmen angelegt haben.

Falls es dringend ist und Dir heute kein Profi einen besseren Tipp gibt ... mein Lösungsansatz über einen Umweg.

Wenn Du PS hast, was ich vermute, einfach Gruppieren und als Smart Objekt nach PS importieren.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende


Zuletzt bearbeitet von greenhorn1 am So 09.11.2014 15:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [php] Bildupload -> Bildgröße verändern und speichern
Bildgröße für Videotool
Bildgröße Präsentation
Bildgröße im Flash komprimieren
Fenstergröße bestimmt Bildgröße
IE window size=Bildgröße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.