mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3DS-File im Illustrator oder CorelDraw weiterverarbeiten vom 11.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> 3DS-File im Illustrator oder CorelDraw weiterverarbeiten
Autor Nachricht
inu
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.11.2004 15:21
Titel

3DS-File im Illustrator oder CorelDraw weiterverarbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich stehe vor einem großen Problem. Ich habe eine 3DS-Datei und muss den Inhalt dieser Datei als Vektoren innerhalb von Abobe Illustrator oder vorzugsweise lieben CorelDraw weiterverarbeiten.

Gibt es hier irgendeine qualitativ hervorragende Schnittstelle?

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
wwoehrle
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.11.2004 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Also, ich würde halt mal schauen, was Illustrator / Corel Draw so denn an anderen Formaten importieren kann.
Die Frage ist, woher Du das .3ds - File hast? Wenn es aus dem 3D Studio Max kommt, dann gibt es doch sicherlich eine Möglichkeit, aus dem 3D Studio heraus in ein für Illustrator lesbares Format zu exportieren?...

MFG
wwoehrle
 
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.11.2004 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das 3D-File in einem 3D-Programm erst in eine
Auto-Cad-Datei wandelst, dann sollte der Import in
beiden Programmen funktionieren.

Nur werden Füllungen etc. meist nicht richtig interpretiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (ältere) FreeHand-Dateien in Illustrator 6 weiterverarbeiten
CorelDRAW oder Illustrator
.ai (illustrator) in Coreldraw 12?
Eintrag in SQL-DB einfügen und dessen ID weiterverarbeiten
Excel-Tabellen ordnen und in InDesign weiterverarbeiten
Formular im ACROBAT READER speichern und weiterverarbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.