mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D-Software für Einsteiger gesucht vom 30.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> 3D-Software für Einsteiger gesucht
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2003 20:48
Titel

3D-Software für Einsteiger gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

was wäre wohl ein schön einfaches Programm, um erste Erfahrungen im 3D-Bereich zu sammeln? 3DSmax, C4D, Maya? Die sind doch bestimmt alle viel zu komplex oder? Wie sieht's mit Plasma aus? Oder welche Empfehlungen hättet ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sash

Dabei seit: 01.11.2002
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2003 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöle!

also ich hab die ersten versuche mal in c4d gewagt.

ich kann dir sagen wenn man immer nur 2d sachen gemacht hat ist die umgewöhnung noch ne dimension mehr zu haben nicht leicht.
im übrigen ist das programm sehr komplex und unterscheidet sich im ganzen von den programmen mit denen wir so tagtäglich zu tun haben.

aber 3dmax is auch nicht besser *hu hu huu*

cu, sash
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
leviathan

Dabei seit: 23.05.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2003 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab die ersten Versuche auch mit C4D gemacht...
und bin dabei geblieben.
vor allem das übersichtliche GUI ist für den Einsteiger von Vorteil...
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.12.2003 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leviathan hat geschrieben:
Hab die ersten Versuche auch mit C4D gemacht...
und bin dabei geblieben.
vor allem das übersichtliche GUI ist für den Einsteiger von Vorteil...

Kann mich nur anschliessen... 3DSmax und Maya sind meiner meinung nach arg unübersichtlich und sehr komplex.
Habe schon seit ewigen Versionen C4DXL, zuletzt die 8er, ist einfach übersichtlich. Dazu gibt's eine Hilfe >>Schnelleinstieg-Tutorial<< das auf ca 80 Seiten alle Grundfunktionen erläutert und Dich einfach Deinen ersten 3d-Film erstellen lässt...
  View user's profile Private Nachricht senden
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.12.2003 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es für den Anfang was kostenloses sein soll, dann mal hier schauen:

3D Canvas Free
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Furusutenu

Dabei seit: 16.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2003 02:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal nach bryce und mjoworld , die dinger sind das einfachste was ich jeh gesehen habe, man hat zwar nicht so die macht , aber es macht spaß Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2003 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab cinema 4d und 3d max hier rum liegen, hab aber nur mit c4d gearbeitet. da 3dmax für mich ein bissel arg unübersichtlich ist.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2003 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja Max ist vielleicht ganz am Anfang unübersichtlich, genau wie Maya wenn man sich aber mal etwas besser reinarbeitet weiss man auch warum C4d im Vergleich so günstig verkauft wird *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Game Design Software gesucht! Einsteiger braucht Beratung!
Software gesucht
Name für Software gesucht
Flash für Einsteiger
ActionScript für Einsteiger
Software zum Bildschirm abfilmen gesucht!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.