mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Photoshop-Versionen installieren? vom 20.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> 2 Photoshop-Versionen installieren?
Autor Nachricht
atelko
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.10.2006 09:55
Titel

2 Photoshop-Versionen installieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
ich brauche eure Hilfe was Photoshop anbelangt.
Ich habe die deutsche Fassung von Photoshop CS2 und mir gestern ein Aktionsbasierendes Prog für PS CS2 geholt. Leider funktionieren die Aktionen auch nur mit einer englischen Fassung des Programms, da er Ebenen und Funktionen/Einstellungen nicht erkennt, weil sie nicht in englisch sind.
Nun, da ich noch eine englische Version habe, wollte ich diese neben meiner deutschen installiert haben. Das Problem ist wenn ich die Setup starte kommt es nicht zur Installation sondern man fragt mich, ob ich die bestehende Version reparieren oder deinstallieren möchte.

Gibt es eine Möglichkeit die deutsche Version installiert behalten zu können und die englische Version auch raufzukriegen? Ich hoffe mir kann da einer helfen. Will mir die Aktionen nicht umsonst geholt haben Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
neoleviathan

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

spontan fällt mir nur dazu ein, die englische version auf einer anderen partition auf der festplatte zu installieren oder auf eine seperate...

viele grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
astrid_67

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.10.2006 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hatte ähnliches mit InDesign CS" und einer Trial-version für ein Fremdsprachen-InDesign CS2 versucht. Danach konnte ich nur noch neuinstallieren, da sich die Progs nicht miteinander vertragen haben. Ich mußte mir sogar eine neue Nummer zur Installation meiner eigenen gekauften Version zukommen lassen, da die alte nicht mehr akzeptiert wurde.

Also meiner Meinung nach Finger weg davon.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann diese Antwort nur auf Mac-Basis geben. Für Dein Problem gibt es mehrere Lösungen:

1. Diese Lösung geht entsprechend auf Win, auf dem Mac gehst Du mit der rechten Maustaste (ctrl-click) auf das Programmsymbol, dort Paketinhalt (Content) anzeigen. Im Unterordner rqrd (required) befindet sich eine Datei mit der Bezeichnung tw10428.dat. Die verschiebst Du raus (die brauchst Du vielleicht später wieder). Nach dem Neustart des Programms arbeitet Photoshop in der US-Englischen Variante.

2. Wenn Du vor der Installation einer zweiten Version installieren willst, dann benenne den Photoshop-Ordner um und zippe ihn. Den ursprünglichen Photoshop-Ordner lösche und entleere den Papierkorb. Dadurch bist Du in der Lage Photoshop ein zweites Mal zu installieren, nachher kannst Du den Ordner wieder auspacken. Dann kannst Du beide Versionen starten, bei mir funktioniert das Programm sogar zwei Mal gleichzeitig auf einem Gerät, ich habe sogar drei Sprachversionen gleichzeitig installieren können.

3. Variante 1, nur vorher den Installationsordner von Photoshop duplizieren, dann ersparst Du Dir eine zweite Installation.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Fr 20.10.2006 20:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
astrid_67

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.10.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen brushes für mehere photoshop versionen kompatibel machen
[Photoshop] Wie Brushes installieren?
Adobe Photoshop Brushes, problem beim installieren.
[PHP] Versionen vergleichen
Unterschiede in den Firefox Versionen für PC und Mac
C4D NET-Renderer Versionen komatibel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.