mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Fragen zu Preps 5.3/HarlequinRIP/CIP3-Daten vom 12.03.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> 2 Fragen zu Preps 5.3/HarlequinRIP/CIP3-Daten
Autor Nachricht
Sarothan
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.03.2008 10:33
Titel

2 Fragen zu Preps 5.3/HarlequinRIP/CIP3-Daten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab 2 Fragen bezüglich Preps Version 5.3

Ich habe ein Template erstellt, habe meine PDF-Daten reingeladen und positioniert und möchte nun zur Ausgabe aufs Rip übergehen. Hier kommt der Teil wo ich eure Hilfe benötige.

Ich muß Preps ja noch irgendwie sagen wie mein Druckbogen auf der Druckplatte stehen soll. Die Druckmaschine um die es sich handelt ist eine Speedmaster 74. Das heißt der Druckbogenbeginn sollte auf der Druckplatte bei 49,5mm sein. Horizontal steht der Bogen immer in der Mitte der Druckplatte. Wo kann ich in Preps aber die Angabe über die 49,5mm machen? Kann ich diese Eingabe irgendwo in Preps dann speichern, da sich dieser Wert ja nicht verändert?

-----------------------------------------------------------

Hier die 2te Frage:

Als RIP benutzen wir ein Harlequin RIP mit Navigator Software (neueste Version). Ausschiessoftware ist Preps (neueste Version).
Neu dazu gekommen ist nun ein CIP3 System von Heidelberg das mit der neuen Speedmaster 74 genutzt werden soll.

Nun das Problem:

Wenn wir aus Preps einen Job aufs Rip schicken der z.B. 4 Formen (jeweils schön/wider) enthält und wir die vom RIP weiterschicken bekommen wir immer nur EINE CIP3 Datei mit information über den ersten Bogen schön aber die restlichen Bögen nicht. Das würde für uns bedeuten das wir jeden Bogen einzeln aus Preps wegschicken müßten um jeweils eine CIP3 Datei zu erhalten. Habe schon beim Distributor für Preps angerufen aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Seine Aussage war das Preps keine CIP3 informationen liefert.
Hat hier jemand vielleicht noch ne Idee??

So, nun hoffe ich mal auf Antworten die mich vielleicht ein Stück weiterbringen.

Danke schonmal im vorraus,

Grüßle Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Daten versenden
3D daten ausgabe?
Daten vom PC auf ein Mac bringen
Bild-Daten
Daten aus dem PS-Protokoll?
Daten sortieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.