mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Dynamische Präsentationen vom 28.09.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [InDesign] Dynamische Präsentationen
Autor Nachricht
my-own-story
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2016 16:26
Titel

[InDesign] Dynamische Präsentationen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin neu hier im Forum... kenne mich eigentlich ganz gut mit Indesign aus, wenn ich mal etwas nicht wusste, dann habe ich eigentlich immer eine Antwort in verschiedenen Foren bzw. Tutorials gefunden. Aber jetzt stehe ich doch vor einem unlösbaren Problem, da ich noch nicht so oft dynamische Präsentationen mit Indesign gemacht habe.

Ich wollte den Text auf jeder Seite erst beim Klicken einblenden lassen - funktioniert alles wunderbar, alle Einstellungen haben prima geklappt, NUR ist der Text vorher schon kurz einmal eingeblendet, dann wieder weg und erst dann beginnt die eigentliche Animation!! Kennt ihr das Problem??

Ich habe bei Sichtbarkeit extra "bis zur Animation ausblenden" ausgewählt, ich weiß nicht wo ich das sonst noch einstellen könnte...

Ich wäre euch dankbar für Hinweise,

LG Ella


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mi 28.09.2016 21:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2016 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welchem Dateiformat soll die Präsentation laufen?
Du kannst solche Texte auch auf einer eigenen Ebene ablegen und die Ebensichtbarkeit dann in einer PDF in Acrobat Pro regeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
my-own-story
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2016 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte es in swf exportiert. Es muss auch funktionieren, wenn die Person, die es öffnet keinen Acrobat Pro hat - was die meisten nicht haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2016 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit SWF muss die Person, die es ansieht Flash haben und einen Desktop-Computer. Auf Mobile Devices funktioniert das nicht und Flash ist in vielen Unternehmen verboten.
Wenn es um das Präsentieren und Ansehen geht, dann macht Acrobat Reader und Acrobat Pro keinen Unterschied aus, oder willst Du, dass die Empfänger auf jeden Fall in der Lage sind, die Datei zu editieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Indesign Dynamische Beschriftung in Mustervorlage
Hintergründe für Präsentationen
Präsentationen und Animationen
Videos in Präsentationen einbinden
Powerpoint - Problem mit selbstablaufenden Präsentationen
[Flash] Präsentationen: Video + Slides?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.