mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zweiseitiges PDF aus Illustrator oder Photoshop erstellen vom 01.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Zweiseitiges PDF aus Illustrator oder Photoshop erstellen
Autor Nachricht
franc
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.10.2007 18:05
Titel

Zweiseitiges PDF aus Illustrator oder Photoshop erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich will ein zweiseitiges PDF erstellen auf dem je genau in der Mitte (zentriert) ein Bild ist, damit ich das zweiseitig, also Vorder- und Rückseite bedrucken kann.
Es soll eine Cocktailkarte werden, die auf Vorder- und Rückseite das gleiche Bild enthalten soll, also auf einem Blatt (das dann laminiert wird).
Ich schaffs irgendwie nicht, aus einem PS Bild, das ja keine Seiten enthält ein mehrseitiges PDF zu erstellen.
Geht das überhaupt oder muss ich das mit dem Acrobat Professional machen?
Für einen Tip wäre ich dankbar,

Gruss franc
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Acobat zur Verfügung hast ist es das aller einfachste es mit der Datenzusammenführung zu machen.

Photoshop weis ich jetzt nicht ob es da einen Weg gibt aber für Illustrator solltest du dir mal das hier durchlesen.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
franc
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.10.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Wenn du Acobat zur Verfügung hast ist es das aller einfachste es mit der Datenzusammenführung zu machen.

Photoshop weis ich jetzt nicht ob es da einen Weg gibt aber für Illustrator solltest du dir mal das hier durchlesen.

ZIM


Ich vergass zu erwähnen, dass ich nur Illustrator 10 habe (und PS 7).

Die Acrobat "Datenzusammenführung", also:

Datei / PDF erstellen... / aus mehreren Dateien

liess mich das Bild nicht skalieren bzw. positionieren oder ich habs nicht gefunden.
Aber ganz grossartig ist ja der Adobe Acrobat Designer (7), damit gehts supereinfach.
Ich hatte glücklicherweise noch eine alte Tryout-Version gefunden Lächel

Gruss franc


Zuletzt bearbeitet von franc am Mo 01.10.2007 21:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vektorgrafik in Illustrator aus Photoshop erstellen?
Photoshop Eis erstellen
Stofftextur in Photoshop erstellen
Photoshop Droplet erstellen
Tiefenbild erstellen via Photoshop
[Photoshop] Wassertropfen erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.