mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zwei Linien genau übereinander legen mit Illustrator? vom 30.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> zwei Linien genau übereinander legen mit Illustrator?
Autor Nachricht
yodakiel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 20:28
Titel

zwei Linien genau übereinander legen mit Illustrator?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben (hallo Monica),

ich habe zwei Rechtecke und möchte diese aneinander legen, so dass in deren Mitte nur eine Linie zu sehen ist. Gibt es irgendeine Anordungsfunktion wie ich die beiden Linien von meinen Rechtecken genau übereinander legen kann?

Vielen Tausend Dank für eine erneute Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind deine Rechtecke gedreht? Oder noch in Ursprungsform. Dann würde ich am ehesten mit der Position arbeiten. gewünschte Kante des einen Objekts auswählen, Wert kopieren, gegenüberliegende Kante des anderen auswählen, Wert einfügen.

//

Oder über die ausrichtenpallete den Wert auf 0 stellen, ein Referenzobjekt auswählen, den anderen ranschieben lassen.


Zuletzt bearbeitet von Brünzessin am Mi 30.01.2008 20:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
yodakiel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, vielen Dank Brünzessin!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausrichten-Panel, dort Abstand eingeben. Alle Objekte auswählen, bezugsobjekt anklicken, dann ausrichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - Doppelte Kontur + Konture übereinander legen
Pfade in Illustrator CS "übereinander legen"
Illustrator zwei Linien verbinden -->Beispielbild
Acrobat -Seiten oder Objekte "wie Folien übereinander legen"
Indesign CC FRAGE zwei Einzelseiten nebeneinander legen
Bauhaus, Pump, Blippo etc. mit ZWEI Linien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.