mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwei Illustrator Versionen auf einem PC vom 28.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Zwei Illustrator Versionen auf einem PC
Autor Nachricht
Koder One
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.02.2004 21:49
Titel

Zwei Illustrator Versionen auf einem PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, arbeite mit dem PC (WindowsXP) und möchte gerne Illustrastor 9 und Illustrator CS auf einem Rechner haben. Leider macht die zuletzt installierte Version (egal ob man zuerst 9 oder CS installiert) jeweils die erstere unbrauchbar, weil wahrscheinlich die selben dll-Dateien verwendet werden und beide Programme auf die gleichen Registry-Keys zugreifen.

Gibt es ein RegFix oder eine Anleitung dafür, hat jemand beide Versionen erfolgreich laufen? Im Idealfall möchte ich beide Programme gleichzeitig geöffnet haben, ohne daß die sich gegenseitig behindern.
Bei Quark geht das ja auch (kann Version 4+6 gleichzeitig benutzen) und auf dem Mac geht das ja anscheinend sowieso mit allen Programmen.

P.S: Bitte keine fragenden Antworten, warum ich das überhaupt machen will, es gibt einfach bestimmte Gründe dafür. Und bitte keine 9mal klugen Antworten á la "arbeite doch am Mac" oder so.


Zuletzt bearbeitet von Koder One am Sa 28.02.2004 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JustusJohnas

Dabei seit: 19.08.2003
Ort: Husum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.02.2004 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komisch, bei Photoshop 7 und Photoshop CS funktioniert es. Ich hab sie einfach in unterschiedlichen Ordnern installiert. Ist Deine CS Version vielleicht eine Art Upgrade?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Koder One
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.02.2004 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, kein upgrade.
Bei Photoshop hat es bei mir aber auch geklappt. Nur bei Illu nicht, das witzigste war, das wenn ich Illu 9 starte, nachdem ich CS installiert habe, dann startet er mit einem völlig anderen Logo (weder das 9er, noch das CS-Logo) und da steht Illustrator 11 Jo!
echt krass, oder! Au weia!
Danach schmiert mir aber das Programm ab.


Zuletzt bearbeitet von Koder One am Sa 28.02.2004 23:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.02.2004 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

illustrator cs ist die 11. version von illustrator. deshalb warscheinlich das komische programmfenster.

aber versuche einfach mal den umgekehrten weg. installiere zuerst die cs version und dann die ältere. bei mir hat das gerade eben funktioniert. ich habe auf nen frischen rechner zuerst cs und dann illustrator 10 installiert - funzt. ob´s mit der 9er version geht weiß ich nicht - ausprobieren würd ich sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schermi

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Groß-Gerau
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.02.2004 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir funst es, ob ich beide gleichzeitig auf habe oder nacheinander!

Keine Ahnung wo das Problem bei dir ist - Ich nutze auch WinXP
  View user's profile Private Nachricht senden
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.02.2004 02:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh yoa genau das gleiche habe ich auch aber bei mir klappt es.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koder One
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.02.2004 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe jetzt zuerst CS installiert und dann Illustrator 9 auf eine andere Festplatte.

Illustrator 9 läuft, wenn ich CS starte dann steht da:
ADOBE ILLUSTRATOR CANNOT RUN


Zuletzt bearbeitet von Koder One am So 29.02.2004 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trysur

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.02.2004 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe Illu 10 und CS drauf (auch auf einer Festplatte) und bei mir gibt es keine Probleme, auch nicht bei XP. Keine Ahnung wieso das bei dir nicht funktioniert, es kann halt nur sein, dass es an der 9´er Version liegt. Von der 10´er Version hab ich bisher nur gehört, dass es geht.

Zuletzt bearbeitet von Trysur am So 29.02.2004 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - Versionen abspeichern
Konvertieren von Illustrator CS in niedrigere Versionen
Zwei Rauten in Verlaufspalette (Illustrator)
Illustrator : Zwei Textobjekte zu einem vereinen
Illustrator: zwei Flächen verbinden
Illustrator zwei Linien verbinden -->Beispielbild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.