mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zwei fragen zu indesign...zweite seite ist blasser... vom 24.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> zwei fragen zu indesign...zweite seite ist blasser...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
amel
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.03.2009 22:22
Titel

zwei fragen zu indesign...zweite seite ist blasser...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen...

1 kleine frage die wahrscheinlich genau so leicht beantwortet werden kann

1. wenn ich bei indesign 2 seiten anlege, die mit dem selben hintergrund versehe...wieso ist die hintergrundfarbe bei der zweiten seite blasser? wie kann ich das verhindern, soll ein normaler din lang flyer werden..



oben ist die orginal farbe, und unten die kopie...

ich danke euch auf jeden fall vielmals * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von amel am Mi 25.03.2009 00:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitest Du mit überlagerter Transparenz?
Arbeitest Du im richtigen Transparenzreduzierungsfarbraum?

Verwendest Du Ebenen um eine bessere Kontrolle über Transparente Objekte zu haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
amel
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.03.2009 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich erhlich bin weiß ich es garnicht, ich bin auf die erste ebene gegnagen und hab die datei einfach kopiert, und auf der zweiten seite an orginalposition eingefügt *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.03.2009 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nehme mal an, du arbeitest nur auf einer Ebene, oder?
Wenn du auf der zweiten Seite die Grafik anwählst und ganz nach vorne stellst (unter "Objekt" -> "anordnen"), ist die Farbe dann wieder identisch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber im unteren Teil arbeitest du doch mit einer Transparenz. Die weiße Fläche mit dem Schatten (der schon eine Transparenz-Funktion ist) deckt halbtransparent die rote Ecke ab.
Was hast du also für Transparenzeinstellungen unter "Bearbeiten | ..." eingestellt und welche in der PDF-Ausgabe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meike5555 hat geschrieben:
Ich nehme mal an, du arbeitest nur auf einer Ebene, oder?
Wenn du auf der zweiten Seite die Grafik anwählst und ganz nach vorne stellst (unter "Objekt" -> "anordnen"), ist die Farbe dann wieder identisch?
Wer mit Transparenz arbeitet der soll, nein der MUSS mit Ebenen arbeiten um ein sauberes Ergebnis zu erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.03.2009 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, da gebe ich dir gerne Recht, ich glaube aber, so weit ist der TE noch nicht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob dieser Artikel hilft? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS5 dreht beim Ausdrucken zweite Seite um 180°
[InDesign] zweite Seite einer PDF in InDesign Platzieren
[indesign] zwei seitenzahlen auf einer seite
InDesign: Zwei Seitenzahlen auf einer Seite?
ID CS2 - PDF/x-3 - zweite Seite immer mit halber ppi-Zahl?
Illustrator: A3 Seite auf zwei A4 Seiten drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.