mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu enger Wortabstand im InDesign CS1/2 vom 09.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Zu enger Wortabstand im InDesign CS1/2
Autor Nachricht
jumper
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Aalen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 16:12
Titel

Zu enger Wortabstand im InDesign CS1/2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

ich habe im indesign cs2 im blocksatz einen zu engen wortabstand beim blocksatz. obwohl ich unter "abstände" korrekte angaben bei "minimal" und "maximal" habe.

beispiel:
min 70%, max 150%
Adobe-Ein-Zeilen-Setzer (den Absatzsetzer darf man nicht nehmen, wegen anfallende nachträgliche Korrekturen)

jedoch macht indesign mir hier den wortabstand viel kleiner als ein 70%iges Leerzeichen.
Wisst ihr was, was ich da machen kann? Hab das Problem bei alle Büchern die ich mache.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt die Sprache? (Wegen Silbentrennung)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign 2 - Wie beim Blocksatz den Wortabstand verringern ?
Illustrator - Punktraster zur Mitte enger werden lassen
InDesign CS2 >CS1
Tabelle in InDesign CS1
Frage zu Indesign CS1
Kompatibilität CS1 und 2 Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.