mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitungspapier/Zeitungsdruck vom 15.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Zeitungspapier/Zeitungsdruck
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
040sascha
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.02.2009 12:34
Titel

Zeitungspapier/Zeitungsdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
möchte eine Zeitung herausbringen mit Portfolios von Fotografen. Soll 2 mal im Jahr erscheinen.
Nun möchte ich die Kosten so gering wie möglich halten. Weiß jemand von einem günstigen Anbieter mit guten Ergebnissen.
Also sowas wie Laser-Line für Postkarten nur eben für eine Zeitung (1000er Auflage).
Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden
christiger2003

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 13:09
Titel

Re: Zeitungspapier/Zeitungsdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

040sascha hat geschrieben:
Hallo,
möchte eine Zeitung herausbringen mit Portfolios von Fotografen. Soll 2 mal im Jahr erscheinen.
Nun möchte ich die Kosten so gering wie möglich halten. Weiß jemand von einem günstigen Anbieter mit guten Ergebnissen.
Also sowas wie Laser-Line für Postkarten nur eben für eine Zeitung (1000er Auflage).
Sascha


nachdem da Fotos von guter Quali drin sein werden, würd ich das ganze auf Bilderdruckpapier drucken lassen, und als Broschüre heften lassen... macht jede Druckerei in deiner Nähe - aber auch fast jeder Onlineanbieter!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei einer so niedrigen Auflage spielt das Papier beim Preis (fast) keine Rolle und
drucken kann das jede gute Offsetdruckerei - frag bei ein paar an
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
040sascha
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.02.2009 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat noch nicht meine Frage beantwortet: es soll trotz qualitativer Fotografien Zeitungspapier sein, kennt jemand so eine druckerei, die erfahrung mit Zeitungspapier hat?
sascha
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst also wirklich dieses Zeitungspapier, mit dem sonst auf dem Markt Fisch eingepackt wird? *Schnief*
Das wird - normalerweise von einer Rolle gedruckt, dafür dürfte deine Auflage zu klein sein.
Nichtsdestowenigertrotz würde ich dann bei einer Zeitungsdruckerei in meinem Umfeld fragen, ob die sowas als Bogenware haben und ob die darauf auch Akzidenz drucken ...
Dir ist aber klar, dass du dir dann da auch die entsprechenden Ausgabeprofile besorgen musst ... weil deine Bilder ja auf Sch...e-Papier gut aussehen sollen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum machst du sowas Au weia!

guck doch mal in die zeitung wie bescheiden die anzeigen aussehn, die sonst auf hochglanzpapier gedruckt werden... ich würde meine fotos nicht auf solchem papier veröffentlicht haben wollen.

ausserdem ist zeitungspapier ja gar nicht für solche art der verwendung ausgelegt. zeitungspapier gibts, weil man regelmäßig (und damit mein ich jeden tag oder jede woche, und nicht regelmäßig zweimal im jahr) riesige auflagen von etwas druckt, was gelesen und weggeschmissen wird. aber sowas hast du doch sicher nicht im sinn mit deinen fotos.


Zuletzt bearbeitet von ghostface am So 15.02.2009 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
040sascha
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.02.2009 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie komisch eure Einwände. Schaut euch doch die Zeitschrift "Liebling" an oder die Ostkreuz fotografen bringen drei mal im Jahr ihre Zeitung mit hochqualitativer Fotodrucken heraus, gerade hat der fotograf Alec Soth- The Last Days of W.. herausgebracht. Also bitte, kann ich eine Kenntnisreiche Antwort bekommen und keine Einwände.

Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden
christiger2003

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

040sascha hat geschrieben:
irgendwie komisch eure Einwände. Schaut euch doch die Zeitschrift "Liebling" an oder die Ostkreuz fotografen bringen drei mal im Jahr ihre Zeitung mit hochqualitativer Fotodrucken heraus, gerade hat der fotograf Alec Soth- The Last Days of W.. herausgebracht. Also bitte, kann ich eine Kenntnisreiche Antwort bekommen und keine Einwände.

Sascha


frage bei einer druckerei an - dann wirst schon sehen wie gerechtfertigt die einwände waren.. zeitungen (auf zeitungspapier) werden wie hier schon erwähnt im Rollenoffset hergestellt - dH. du wirst das für Deine Auflage nicht erhalten. Und im Bogenoffset wird dieses Papier nicht verwendet....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Auf Zeitungspapier drucken bzw Zeitungsdruck
Zeitungspapier bedrucken
Zeitungspapier umweltfreundlich?
Zeitungspapier im Digitaldruck?
Zeitungspapier, das für Digitaldruck geeignet ist?
Zeitungspapier + Schrift auf farbigem Hintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.