mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeilenhöhe einer Tabelle verringern? vom 18.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Zeilenhöhe einer Tabelle verringern?
Autor Nachricht
luthien368
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2009
Ort: Geisenheim
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.07.2011 09:30
Titel

Zeilenhöhe einer Tabelle verringern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich stelle gerade eine Tabelle, die mein Vorgänger rein mit Linien gezeichnet hat, auf eine richtige Tabelle um, weil es viel einfacher zu pflegen und zu formatieren ist. Dachte ich.

Verringere ich jedoch in der Tabelle die Zeilenhöhe auf die Höhe, die die Tabelle schon früher hatte, verschwindet die Schrift ab einem gewissen Maß, und wird ersetzt durch den roten Punkt, sprich ID meint, die Zeilenhöhe wäre zu gering für die eingefügte Schrift. Trotzdem möchte ich selbst die Zeilenhöhe festlegen, ohne dass die Schrift verschwindet. Es geht ja, wie man es in der selbstgebauten Tabelle sieht.




Wie zum Geier kann man das umgehen? vielen Dank schonmal für die Hilfe * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.07.2011 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte ja nicht nur von der Schriftgröße, sondern auch vom Zeilenabstand, und dem inneren Abstand der Zellen abhängig sein, ob "es reinpasst" ist da alles "0"?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zellen markieren -> ALT-CMD-B -> Abstand oben unten korrigieren.
Wenn das nicht reincht: Schriftgrösse kleiner machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite mit Zellenformaten, dort kannst du von den Abstaenden, auf die Monika hinweist, bis zum Absatzformat innerhalb einer Zelle alles einstellen und auf-einen-Klick fertig zuweisen ...
Beruecksichtige dabei die Zellenabstaende nach innen und die Schriftgroesse und den Zeilenabstand der Absatzformate ... Das Zusammenspiel dieser Faktoren bedingt den Raum, den ein Zellenfeld automatisch einnimmt ... wenn du die Zellenhoehe auf "absolut" stellst, ist das erst mal gleich, wenn du aber mehr (oder weniger) Zeilen hast, aendert sich die Zellenzeile nicht mit ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luthien368
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2009
Ort: Geisenheim
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.07.2011 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und vielen Dank für die schnellen und guten Antworten. Mac, deine Antwort hat geholfen, Frank, deine Antwort war lehrreich, Brünzess, deine Antwort war ja die von Mac *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Optimale Zeilenhöhe in Tabelle
Zeilenhöhe bei ID Tabelle nicht in PT angebbar?
Unterschiedliche Zeilenhöhe in Tabelle – ein Tabu?
Indesign CS2 Tabelle maximale Zeilenhöhe!
Microsoft Excel - Zeilenhöhe
Illustrator/Diagramm: Zeilenhöhe ändern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.