mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Xpress 6.52 und Bilder ausdrucken[solved] vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Xpress 6.52 und Bilder ausdrucken[solved]
Autor Nachricht
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 14:45
Titel

Xpress 6.52 und Bilder ausdrucken[solved]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe unter OSX 10.4.7 und Xpress 6.52 und einem Postscript-Drucker (Ethernet) seit einiger Zeit keine Chance mehr, Bildmaterial auszudrucken.

Dabei ist es unerheblich ob sw-TIF, JPEG, EPS-Bild oder sonstwas.

Der Drucker (Lexmark Optra T) kann einen Postscript-Fehler abfangen:
Code:
Error detected from Picture Box
Error: ioerror
Offending Command: filter


Ich kann leider nicht festmachen, seit wann das passiert, da die meisten Dinger hier eh' ver-PDF-t werden.
Andere Programme funktionieren einwandfrei.

Irgendjemand eine Idee?


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 21.11.2006 18:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab selber die Lösung gefunden.

Apple muss meiner MEinung nach was an der Druckerbehandlung geändert haben , und zwar zwischen den Versionen 10.4.3/4 und 10.4.7.

Bisher liefen die drucker hier als IP-Drucker, und wurden auch direkt über die IP-Adresse angesprochen.

Testweiser Ausdruck auss Xpress mit ASCII-Kodierung für die Bilder funktionierte.

Ich hab die jetzt wieder als Appletalk-Drucker eingerichtet - und siehe da - ich kann wieder Bilder ausdrucken.


Was für ein Scheiß - hat mich fast 4 Stunden gekostet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kleine Bilder ausdrucken! Druckereinstellung, aber wie?
Quark 4.0: Bilder zu grob beim Ausdrucken
Eigene Bilder über Online-Drucker-Versand ausdrucken
400 bilder automatisch ausdrucken mit dateinamen...HILFE
Quark XPress 7 - Tool zum Bilder Aktualisieren?
Quark XPress 4.0 --> PDF; schlechte Qualität der Bilder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.