mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Xpress 5 Tabellen. vom 17.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Xpress 5 Tabellen.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 19.08.2004 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß zwar nicht, wie ich das zu werten habe, aber besser wird die Software davon sicherlich nicht.

Ich durfte schon 2x neu umbrechen, weil der Voll... am Ende der Leitung immer wieder andere Satzanweisungen gibt. Selbst Frame wär hier das Paradies, => 1/2 h, und die Sache ist erledigt. Aber das: Ich sitz da schon seit vorgestern Mittag dran. Was für eine SCHEISSE!!!! Wer damit jeden Tag arbeiten muss, tut mir echt leid!
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 20.08.2004 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist DAS DENN!??? Da stürzt das Programm mitten im Speichervorgang ab...

Bei erneutem Öffnen der Datei: "Fehlerhaftes Dateformat. Datei kann nicht geöffnet werden". SIcherung? Fehlanzeige.

AAAAAAAAAAAAAAAARGGGGG!!!!

Was für eine SCHEISSE!!!
 
Anzeige
Anzeige
Treponem2k

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.08.2004 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nüja, Kopp hoch, durfte vor knapp nem Jahr mit QuarkXpress 3.32 einen 120-Seiter setzen, mit ner Menge Powerpointgrafiken. Ständige Abstürze von Seiten Quark, Freehand, Konvertierungsfehler PPT -> FH9 etc… * Ich geb auf... *
War auch nicht gerade ein Sonntagsspaziergang

Hmmm - bei deinem Avatar & deinem Job fällt mir spontan ein Spruch von Duke Nukem ein:

"Another doomed Space Marine!"

Augen zu und durch. Versuchs als Herausforderung und nicht als Qual anzusehen, obwohl ich da wahrscheinlich auch durchdrehen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
axl_toretti

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst in den voreinstellungen schon angeben, wo er die sicherungskopie ablegen soll. sonst macht ers auch nich ne.
tja. mal wieder ein anwenderfehler.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 22.08.2004 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wat der Bur net kennt, dat frisst er net, was!? aber gut, dass man sowas einstellen kann: "Mach mir eine Sicherheitskopie, auch wenn du und während du abstürzt". Die Option hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Zur Info, auch bez. des anderen Threads: Ich arbeite auch in anderer Software als Frame (das ja auch kein strukturiertes Format speichert), und bin hochzufrieden. Ich glaube, du hast einfach keine Ahnung und laberst hier deine Software groß, weil du nichts anderes kennst. Weil dem aber so ist, kannst du gar nicht mitreden. Und jetzt 'raus aus meinen Threads.
 
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 12:59
Titel

Quark stürzt dauern ab...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Quark und Abstürze:
-> Hast du dir schon alle Patches, Updates und Xtensions von Quark geholt??
-> Wieviele Schriften hast du offen?? Das mag Quark auch nicht so ganz, wenn du ewig viele Schriften im Hintergrund aktiviert hast.
-> Dann noch das Klicki-Bunti-Design von deinem XP ausschalten (siehe Screenshot "Framemaker"),
> deine Hintergrundprogramme deaktivieren und los geht's.

Es gibt auch Tage, da stürzt das Programm gar nicht ab, glaub' mir.

Es gibt Firmen, die arbeiten seit 1985 nur mit Quark, und leben immernoch. Jedem so, wie es gefällt. Und wenn dein Kunde auf Quark-Daten steht, dann gehts halt nicht anders. InDesign hat auch noch genügend Fehler, und ist auch nicht immer das stabilste, was am Markt rumtrudelt.

Viel Glück noch, und immer dran denken: Du musst es ja nicht mehr hernehmen, wenn dein Auftrag abgeschlossen ist!


MfG

Flori
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 22.08.2004 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, ist lieb gemeint, der Screenshot kommt von "beimirzuhause"; in der firma haben wir win2k-plattformen. Ich werde dem Programm sicherlich nichts unterordnen, was mir Anderes wieder durcheinanderbringt: die zeit wird ja schließlich bezahlt (schön doof!). naja, das wärs dann, Das Problem ist zwar nicht behoben, aber es geht wohl nicht anders. Trotzdem nochmal dankeschön für die Mühe!

Und ihr könnt machen was ihr wollt: Die Software IST scheiße. Da gibts nichts zu rütteln *zwinker* Grins
 
axl_toretti

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich fühl mich so verletzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Xpress - Tabellen mit Tab
Tabellen aus Exel in Xpress automatisch Stilvorlagen zuweise
Problem nach Umstellung von xpress 6 auf xpress 7
Unterschneiden von XPress 6 zu XPress 7
Quark Xpress 4.0 PC kompatibel zu Quark Xpress 4.0 MAC??
7er Xpress und 6er Xpress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.