mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [XP Pro] Acrobat 8 - PDF-Erstellung plötzlich sehr langsam vom 06.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [XP Pro] Acrobat 8 - PDF-Erstellung plötzlich sehr langsam
Autor Nachricht
pieter
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Portus
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 09:24
Titel

[XP Pro] Acrobat 8 - PDF-Erstellung plötzlich sehr langsam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!
Also ich hab folgendes Problem: die PDF-Erstellung (mit QXpress, Drucker "Adobe PDF") auf meinem Arbeitsplatz dauert seit neuestem sehr sehr lange, ein 24-Seiter (A4 mit Bildern) nimmt schon ca. 45 Minuten in Anspruch Jo!
Ausdrucken auf einem Netzwerk-Drucker geht dagegen so schnell wie es sein sollte, man kann kaum zusehen, da ist das Dokument auch schon durch.

Mein Sys: Win XP Pro, 4 GB Ram, Intel Xeon E5420 - da sollte also schon was gehen!

Wenn ich es mir so recht überlege: könnte das mit der Installation des SP3 zusammenhängen? Das habe ich nämlich vor nicht allzu langer Zeit installiert.
Was wäre die Lösung? Die Creative-Suite oder nur Acrobat neu installieren?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo pieter
ich hatte (allerdings unter Vista) nach dem letzten Service-Pack auch ziemliche Performance-Probleme und bin dann über den Systemwiederherstellungspunkt vor das SP zurückgegangen ... (hatte ich noch nie eingesetzt und eigentlich wollte ich auch gar nicht hingucken, hab dann aber trotzdem dem ok-Button geklickt ...)
Danach läufts bei mir (allerdings ohne Quark, der steht nur mit nem Löffel drin neben meinen Monitoren) wieder normal ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pieter
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Portus
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich drucke jetzt nicht mehr direkt in ein PDF, sondern erstelle PS-Dateien die ich dann in Hotfoldern vom Distiller verrechnen lasse.
Vorher hat das direkt-PDF-drucken 5 Minuten gedauert und jetzt leider 45 min, dann gehts über PS-Dateien in Hotfoldern in unter 60 Sekunden!!! *hehe*
Unglaublich, ich hätte es gleich so machen sollen, denn ich kann mir für meine PDF-Einstellungen, die ich oft verwende, verschiedene Hotfolder anlegen. Perfekt!
Grins

Ach ja, zum Thema Quark. Es ist schön, dass sich InDesign so viele Tastatur-Kürzel von Quark abgeschaut hat, aber mir unverständlich, warum manche (wie z.B. duplizieren) in InDes anders sind als in Photoshop oder Illustrator.
In manchen Sachen finde ich InDes einfach umständlicher, aber auf jeden Fall gleichwertig wie Quark.


Zuletzt bearbeitet von pieter am Do 27.11.2008 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo pieter
Unter Bearbeiten | Tastaturbefehle kann sich jeder für fast alle Sachen, die Indesign kann, seine ganze eigene Tastaturbelegung erstellen und abspeichern, für unterschiedliche Anwendungen sind da auch unterschiedliche Belegungen vorstellbar ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Corel X3 wird plötzlich total langsam
Acrobat 8 Pro - plötzlich auf Englisch ?
Acrobat sehr langsam (Mac)
Acrobat Distiller 9.4. langsam unter 10.6.4.
Mit Acrobat 9 - plötzlich nicht mehr kommentieren ! (PDF/A)
acrobat 8 / ps-erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.