mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XML und In Design CS6 vom 08.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> XML und In Design CS6
Autor Nachricht
agnieszka
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Bad Salzuflen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.01.2014 14:56
Titel

XML und In Design CS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe eine XML Datei vom Kunden bekommen die mehrer Hundert Datensetze beinhaltet. (Alles Adressdaten von seinen Kunden).
So jetzt, dart in ich In Design CS6 eine schönes Anschreiben anfertigen und möchte gern anschliessend die Adressdaten über Tags laden.
Jetzt ist nur die Frage, muss ich genausoviele Seiten anlegen wie ich Datensätze habe, oder lege ich in InDesign nur eine Seite an, benenne die Tags und mache dann einen PDF Export für den Druck?

Da ich mit Tags und XML noch nie gearbeitet habe, ist das alles für mich Neuland. Wenn jemand von euch mir da weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Auch über Fachliteratur-Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Eure Aga
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.01.2014 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gestalte den Brief als Musterseite (oder in einer getrennten .indd, die du dann auf der Musterseite platzierst ...
Erzeuge auf deiner Arbeitsseite nun das Textfeld für die Adressen ... Alles weitere geht nun via Datenzusammenführung.
Dazu empfiehlt es sich dann, das Handbuch zu diesem Thema genau zu lesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen In Design Hilfe lässt sich nicht mehr aus In Design starten
Upgrade CS3 Design Premium auf CS 5.5. Design Standard
Design/Communication/Editorial Design?
CI Design
In Design CS5
In Design CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.