mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word Vorlage - Copy bis in die Fußzeile? vom 01.05.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Word Vorlage - Copy bis in die Fußzeile?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Donttellmama
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.05.2016 11:37
Titel

Word Vorlage - Copy bis in die Fußzeile?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich hoffe, dass ich in diesem Forum nicht allzu falsch bin. Ich habe mich weit aus dem Fenster gelehnt und einem Kunden eine Wordvorlage für seinen Briefbogen angeboten. Eigentlich bin ich mehr Gestalterin als Programmiererin, aber ich habe mich ein ganzes Wochenende durchgewurschtelt. Ich habe jetzt eine erste Seite und eine geänderte Folgeseite mit jeweils anderer Kopf- und Fußzeile. Der Text wird läuft sogar automatisch von einer zur nächsten Seite, ohne dass ich die Textrahen miteinander verknüpft habe (oh Wunder!). Allerdings läuft der Textrahmen nicht weit genug nach unten, weil dann die Fußzeile beginnt und er mir den Rahmen nicht in die Fußzeile reinschieben mag. Ich weiß, dass es bestimmt geht und wahrscheinlich super einfach ist und ich mich blöd anstelle. Aber: Wie kriege ich das Textfeld länger? Momentan befindet das Textfeld im Zentraldokument und ist ein Textfeld aus den Entwicklertools.

Ich danke Euch jetzt schon herzlichst für Hilfe. Ich bin so übermüdet und blicke überhaupt nicht mehr durch, obwohl ich schon so kurz vorm Ziel bin (vorher hatte ich von Word überhaupt keine Ahnung). Und morgen möchte ich abgeben.

Wenn ich die Situation/Das Dokument näher beschreiben soll, fragt gerne nach.

Danke und einen schönen ersten Mai!!

S*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006