mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word-Tabelle mit Hintergrundbild?? vom 02.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Word-Tabelle mit Hintergrundbild??
Autor Nachricht
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64372 Ober-Ramstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 15:35
Titel

Word-Tabelle mit Hintergrundbild??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht das irgendwie, kann ich einer Word-Tabelle ein Hintergrundbild zuweisen, evtl. auch nur einzelnen Zellen?

Grüße,
Panda
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Tabelle selbst wüsste ich nicht.

Du kannst aber ein Bild in der gleichen Größe einfach
hinter die Tabelle legen und dann den Modus 'Text
darüber' aktivieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64372 Ober-Ramstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, aber das hilft mir leider bei meinem speziellen Problem nicht weiter. Die Sache ist nämlich die, daß ich gerade einen HTML-Newsletter gestalte und im HTML-Code Hintergrundbilder für einzelne Tabellenzellen definiert habe. Hintergrundbilder deshalb, damit sich die Grafik flexibel an die Textlänge anpaßt. Nur werden die Backgrounds z.T. bei manchen eMail-Clients nicht dargestellt und ich wollte mir anschauen, wie Word mit Hintergrundbildern umgeht. Kennt jemand das Problem oder einen Workaround?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es wenn du den HTML-Newsletter gar nicht als HTML verschickst, sondern nnur als Textnewsletter und darin nen Link anbietest wo man dann den Newsletter als HTML anschauen kann.

HTML-Newsletter werden von vielen Clients entweder geblockt oder nicht dargestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64372 Ober-Ramstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Kunde will einen HTML-Newsletter. Das kann doch auch nicht so schwer sein, andere schaffen das ja auch... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wieso Word für nen HTML-Newsletter?

*Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64372 Ober-Ramstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt z.T. Probleme mit der Darstellung in Outlook, z.B. auch wenn man den Newsletter forwarded, und Outlook verwendet ja u.U. Word beim Editieren... war ja nur eine Idee, daß man über den Umweg vielleicht auf die Lösung kommt. Egal...

Eine andere Sache, die ich probiert habe, war die Grafik nicht als Background, sondern als img einzubinden und per CSS height=100% zu setzen. Funzt aber auch nicht beim reply in Outlook, da wird die Grafik dann wieder auf die ursprüngliche Größe zurückgesetzt. Muß man nicht verstehen, oder...?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Aber wieso Word für nen HTML-Newsletter?

*Huch*


Sie hat Word doch nur mal verwendet um zu schauen wie das mit den Hintergrundgrafiken umgeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
Hintergrundbild in Word
Word 2000: Hintergrundbild wird nicht angezeigt
Ratlos bei Hintergrundbild in Word / Geschäftspapiere
Word > Hintergrundbild drin... Probleme mit dem PDF-Export
[Word] Bearbeitbare Tabelle in einem Formular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.