mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word: PDF mit 100k erstellen vom 27.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Word: PDF mit 100k erstellen
Autor Nachricht
bluefrog
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 18:09
Titel

Word: PDF mit 100k erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum.
Dies ist nun mein erster Eintrag und ich hoffe auf Hilfe.
Mein Problem ist eigentlich ein ganz Unbedeutendes, aber es bringt mich zur Verzweiflung!
Wie in Gottes Namen erstelle ich aus einer Word-Datei (rein Strich, ist ein Formular) ein Druck-PDF, welches dann im Acrobat in der Ausgabevorschau Schwarz ist und nicht 4c und das schwarz hat nur 90%!
Ich muß dieses PDF dann im Quark positionieren, weil da noch ein Logo in HKS 51 und Schwarz dazu kommt.

Ich hoffe, Ihr versteht mein Problem und ich bin für Hilfe dankbar.

Danke und Gruß
Nadine



[edit]
Titel geändert
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 27.07.2006 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ein PDF aus Word, das Schwarz erscheint, wird meines Wissens immer RGB, wenn in Word als Farbe "Automatisch" gewählt wurde. Die gewählte Farbe in Word muss Schwarz sein, dann sollte es eigentlich klappen. Wenn nicht, in Programmen wie Pit Stop oder Quiet a Box of Tricks kannst du die PDF-Datei farblich nachbearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bluefrog
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank Carlo, aber es klappt nicht wirklich. Habe die Farbe auf schwarz gestellt. Geht nicht.
Es ist zum Haare raufen. Es muß doch möglich sein, ein einfaches Druck-PDF von einem Word-Dokument, in dem nur schwarzer Text ist, zu erstellen. Auch ohne PitStop.
Wer weiß Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Acrobat-Version verwendest du?
  View user's profile Private Nachricht senden
bluefrog
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acrobat und Distiller 7.0
Habe mir die Creative Suite zugelegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acrobat 7 bietet die Funktion Farben zu konvertieren und dabei Schwarz (RGB 0/0/0)
als CMYK-Schwarz (0/0/0/100) zu erhalten.
Über: Werkzeuge > Druckproduktion > Farben konvertieren

Die Druckereinstellungen von Adobe PDF bieten unter Eigenschaften > Geräteeinstellungen
auch die Möglichkeit grauen Text (RGB) und graue Grafik (RGB) in PostScript-Grau zu
konvertieren.

Eventuell bietet auch der aktuelle PDFMaker in Word eine Funktion zur Konvertierung?
  View user's profile Private Nachricht senden
bluefrog
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Fränk,

es hat wohl geklappt!!! * Applaus, Applaus *
1.000 Dank!

Noch eine kurze Frage Hä?
Wenn Quark beim PDF-Schreiben meldet, dass eine Schrift fehlt, das PDF aber bei mir im Acrobat
in Ordnung ist, kann ich dann davon ausgehen,
dass das (oder DIE PDF * Keine Ahnung... * ) für die Druckerei dann in Ordnung ist?

L.G.
Nadine
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nadine,

hast du vielleicht EPS-Dateien in deinem
Layout platziert?

Je nachdem wie deine Distiller-Joboptions
bezüglich eines fehlenden Fonts konfiguriert
sind, kannst du das erst mit Hilfe eines
Preflights überprüfen.

Es heißt übrigens das PDF (Portable Document
Format).



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF erstellen von Word über Destille Acrobat
Beschreibbares Pdf oder Word Dokument erstellen
PDF ohne weißen Rand in Word erstellen!
Indesign 100K-CMYK Werte ändern sich automatisch
Tif speichern und dabei schwarz auf 100k setzen.. Wie?
Rechnungsvorlage in Word erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.