mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Word] pdf-Datei schreiben mit maximalem Format vom 04.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Word] pdf-Datei schreiben mit maximalem Format
Autor Nachricht
morecomm
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.05.2010 13:33
Titel

[Word] pdf-Datei schreiben mit maximalem Format

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich probieren momentan aus einer Word-Datei eine pdf-Datei zu erstellen. Soweit ja auch erstmal kein Problem, aber:

Die Word-Datei habe ich mit dem Format 46 cm breit x 30,7 cm hoch angelegt. Genau dieses Format soll auch ausgegeben werden. Alle ausprobierten pdf-Drucker (Adobe pdf, pdf creator, pdf 995, free pdf) scheitern jedoch daran und stellen das Format auf 457,2 mm x 304,8 mm um.

Ist dies das maximal mögliche Format um aus einer Word-Datei ein pdf zu erstellen? Gibt es da Einschränkungen?

Oder mache ich etwas falsch. Habe gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt ein neues Papierformat anzulegen. Das hat bislang aber auch nicht wirklich geklappt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ist dies das maximal mögliche Format um aus einer Word-Datei ein pdf zu erstellen? Gibt es da Einschränkungen?


Könnte durchaus sein. Wenn du diese Seitenabmessungen mal durch 2,54 (1 Inch) teilst, kommen exakt 18 x 12 heraus. Ist bestimmt kein Zufall.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wie in Word Schrift auf dem Kopf schreiben ?
mehrere Seiten schreiben in inDesign wie bspielweise in Word
Bilder in Word einladen. Format?
freehad - ps datei schreiben
Word-Dokument an Druckerei übergeben - welches Format?
PostScript Datei schreiben im Freehand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.