mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: word - datei im hintergrund vom 22.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> word - datei im hintergrund
Autor Nachricht
makapua
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: big apple
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.08.2007 10:42
Titel

word - datei im hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich soll für einen kunden die datei des briefbogens in eine word-datei einbauen und ihm als .dot abspeichern. soweit kein problem, da ich die grafik als wasserzeichen eingebaut habe und sie sich somit nicht mehr verschieben lässt. jetzt sollen aber alle weiteren seiten ein sogenanntes "zweitblatt" mit einer anderen grafik beinhalten. ich wollte das jetzt eigentlich mit kopf-/fußzeile machen, aber das wasserzeichen kommt automatisch auf allen weiteren seiten mit. hat jemand eine idee, wie ich dieses problem lösen kann? mit dokument sperren geht es auch nicht, da man ja die überarbeitungen zulassen muss und somit die grafik im hintergrund wieder greifbar wird.

bin für jeden rat dankbar.

lg
makapua
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche einen Abschnitt.
Einfügen -> Manueller Umbruch -> Abschnittswechsel (nächste Seite).

Warum sagt mir der Begriff "Wasserzeichen" grad nix im Word? * Ich bin ja schon still... *
Hast du das nur hinter den Text gelegt oder so?!
// ah gefunden. *probier*
// ne Wasserzeichen geht nich, wie der unter mit meinte: Kopfzeile, Grafik reinlegen und Hinter den Text legen.
Dann funktionieren auch Abschnitte. Lächel


Zuletzt bearbeitet von lumen am Mi 22.08.2007 10:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 22.08.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit kopf und fußzeilen kannst du das machen.
den folgeseiten werden die k/f zeilen der letzten
seite der .dot zugeordnet.

sprich seite eins mit logo etc
seite 2 nur noch rahmen

dann bekommt 3,4,5... die formatierung
der seite 2
 
makapua
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: big apple
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.08.2007 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank euch beiden, ich probier's gerade aus. aber ist dann auch gewährleistet, dass ich den hintergrund der ersten seite nicht greifen bzw. verschieben kann? deshalb wollte ich das ganze als wasserzeichen in den hintergrund legen. die grafik auf seite 2 sollte eigentlich auch nicht verschiebbar sein, aber das lässt sich glaube ich nicht umgehen.

gestern habe ich noch eine beschreiben zu "wasserzeichen nur auf ausgewählten seiten" gefunden, aber das ist die beschreibung zu word 2007 und ich habe nur 2004 und einige funktionen weniger, also ging es auch nicht.

wisst ihr rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
makapua
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: big apple
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.08.2007 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie funktioniert das mit der kopf-/fußzeile nicht. obwohl ich gesagt habe "erste seite anders", mit einem abschnittswechsel gearbeitet und die k-/f-zeilen nicht mit einander verknüpft habe, ändert sich die k-/f-zeile der ersten seite sobald ich die andere grafik auf seite 2 einfügen will...

wieso?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen EPS-Hintergrund in Word 2008 (für Mac) > PDF
Briefpapier Hintergrund Word
Grafik im Hintergrund bei Word
Word-Vorlage (dot) mit PDF im Hintergrund?
pdf Hintergrund in word fixieren?
Durchsichtiger Hintergrund in Word
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.