mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo ist die Funktion E-Mail Client wählen bei Adobe Reader 8? vom 09.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wo ist die Funktion E-Mail Client wählen bei Adobe Reader 8?
Autor Nachricht
da_knurps
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.04.2007 11:58
Titel

Wo ist die Funktion E-Mail Client wählen bei Adobe Reader 8?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja bei einem Problem weiterhelfen.
Seit ich Reader 8 installiert habe, fehlt nach dem Ausfüllen eines Online-PDF Formulars und Klicken auf den per E-Mail senden Button die Möglichkeit seinen E-Mail Client zu wählen. Reader versucht den Datenanhang mit Outlook oder Thunderbird zu senden, sind keine Profile vorhanden lassen sich die Formulardaten nicht versenden und auch nicht speichern! Bei Reader 7 öffnet sich mit genau dem gleichen Formular auf demselben Computer beim Klicken auf die "Per E-Mail senden Schaltfläche noch ein Menu mit Auswahlmöglichkeiten für den Mail-Client.
Kennt ihr das Problem? Gibt es die FUnktion bei Reader 8 nicht mehr?

Vielen Dank für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.04.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft dir das weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
da_knurps
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.04.2007 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Hilfe, hilft aber nichts

Genau auf was du mit dem Link verweist steht zwar in der Anleitung, dieses Dialogfeld gibt es beim Reader 8 allerdings nicht. Ich habe es jedenfalls noch nicht gesehen. Verwendet man Reader 7 und das gleiche Formular erscheint das hier beschriebene Dialogfeld. Reader 8 lässt keine Auswahl zu. Wer nur nen Webmail-Client hat kann die Daten mit Reader 8 nicht senden, weil die Auswahlmöglichkeit schlicht nicht existiert!
  View user's profile Private Nachricht senden
syme

Dabei seit: 24.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Hat da schon irgendwer ne Lösung gefunden? habe nämlich das gleiche Problem ....
Das kann doch eigentlich garnicht sein, dass diese Funktion nicht mehr ausfgerufen wird, oder etwa doch?

.... Wäre echt wichtig dass die Funktion wieder auftaucht!!!!

mfg
syme
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bearbeitbares Textfeld für Adobe Reader
Adobe Reader 6 -Dokument runterspeichern auf 5 ?
Formular mailen aus Adobe Reader
Performanceproblem - Adobe Acrobat / Reader
Adobe Acrobat Reader - Kommentare!
Adobe Reader 9 - gelber Hintergrund wo keiner ist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.