mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (WinXP) - Illustrator CS2 - Bugs! (deutsch) vom 12.06.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> (WinXP) - Illustrator CS2 - Bugs! (deutsch)
Autor Nachricht
shiny_elve
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 08:51
Titel

(WinXP) - Illustrator CS2 - Bugs! (deutsch)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, möchte hier mal ein z.T. gravierendes Bug der Illustrator CS2 Version (Win) posten.

(Ob die MAC Version hiervon verschont ist weiß ich nicht, ne Mitteilung von Macusern wär nett!)

Problem:

Die Standard Tastaturkürzel in Illustrator CS2 verwenden für "Zoom Out" STRG+- und für "Zoom In" Shift+STRG+0.

Das macht natürlich wenig Sinn.Wer aber nun das Tastenkürzel anpassen will, wird feststellen, das geht nicht, weil Illustrator die Tasten "Ü", "+", "Ö", "Ä", "#", nämlich nicht richtig erkennt.

Dies ist der erste Bug!

Eine Möglcihkeit das Tastenkürzel doch anzuwenden, besteht, wenn man für die Kombination STRG++ das Pluszeichen vom Nummernfeld verwendet.

Solange dann fürs einzoomen auch STRG++ mit + vom Nummernfeld verwendet wird ists kein Problem.

Allerdings funktioniert jetzt plötzlich auch die Kombination STRG++ mit + vom Tastaturfeld.

Achtung, dies birgt einen Bug in sich!!!

Ist jetzt nämlich ein Objekt aktiv und ich "verwende Zoom In mit dem + vom Tastenfeld, verschiebt sich das Objekt in der horizontalen um Bruchteile von Millimetern.

Vielleicht hat der ein oder andere so schon sein Dokument zerschossen, und sich nachher gefragt, warum irgendwas nicht 100% passt!


Den Adobe Service habe ich bereits kontatkiert, aber irgendwie ist es da wie gegen eine Wand zu laufen.
Nach 4 Wochen in denen ich von 3 Serviceleuten einfach "vergessen" wurde, bin ich nun seit 2 Wochen bei der 4. Person "in Arbeit" aber noch zu keinerlei Ergebnis gekommen.


Zuletzt bearbeitet von shiny_elve am Di 12.06.2007 08:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Schriftverwaltungsprogramm(WinXP) + Fontdoctor(WinXP)?
Illustrator Handbuch deutsch als PDF gesucht
freehand-bugs?
Buch "Illustrator WOW!" in deutsch erhältlich?
postscript aus quark mit winxp
Mac Schriftart auf WinXP/PC verwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.