mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Windows 10 Pro) Suitcase Fusion 7 bremst Photoshop aus vom 22.09.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> (Windows 10 Pro) Suitcase Fusion 7 bremst Photoshop aus
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Dead_Pixels
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2016
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.09.2016 11:53
Titel

(Windows 10 Pro) Suitcase Fusion 7 bremst Photoshop aus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nutze die Adobe CC auf Windows 10 Pro.
Wollte für meine Schriftenverwaltung demnächst das Update von Extensis Suitcase Fusion 6 auf 7 machen und habe mir erstmal die Demo zur Fusion7 installiert.
Seitdem wird Photoshop aber extrem ausgebremst, d.h. beim Öffnen einer Datei dauert es immer ein paar Sekunden,
bis die Datei bearbeitet werden kann, bzw. Photoshop überhaupt wieder reagiert.
Möchte man mehrere Dateien öffnen, so dauert es bei jeder Datei so lange!

Mir ist schon klar, wenn viele Fonts geöffnet sind, dass Fusion Photoshop etwas ausbremst, aber so extrem wie bei Suitcase Fusion 7 war das bisher noch nie.
Liegt aber definitiv an dem Extensis Plugin. Wenn ich dieses deaktiviere, dann arbeitet Phostoshop völlig normal.

Kennt jemand das Problem, bzw. eine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.09.2016 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist denn die Schriftenverwaltung wirklich nötig? Ich arbeite seite Jahren auf beiden Systemen auschließlich mit der Systemverwaltung und habe gefühlt Null Probleme.
 
Anzeige
Anzeige
Dead_Pixels
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2016
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.09.2016 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, die absolut notwendig.
Also wenn Du layoutest und bei Deinen eigenen Dokumenten oder Dokumenten von Kunden mit zig verschiedenen Fonts, diese jeweils händisch öffnen und schließen musst, dann ist das im Vergleich zu einem Plugin,
das das automatisch erledigt, schon sehr viel aufwendiger und zeitraubend.

Wenn Du generell nur ein paar Fonts nutzt, dann kannst Du auch ohne arbeiten, alles andere ist unprofessionell und unnötiger Mehraufwand.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.09.2016 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich würde weit über 1.500 Fonts nicht wenig nennen. Aber wenn es für dich notwendig ist, dann ist es so. Eine praktische Lösung habe ich aber leider nicht gerade parat.
 
Dead_Pixels
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2016
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.09.2016 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie machst Du das dann, erhältst ein Dokument mit 10 unterschiedlichen Fonts – schaust dann erstmal, welche Fonts fehlen, suchst die dann im Schriftenordner und öffnest alle von Hand.
Danach das nächste Dokument, wieder 10 verschiedene Fonts...
Und anschließend schließt du diese Fonts wieder, oder lässt die alle geöffnet?
Suitcase erledigt das vollautomatisch und warnt dabei gleichzeitig vor Font-Konflikten und bietet fürs Layouten die Möglichkeit, Schriften nach diversen Attributen auszusuchen...

Wie gesagt, wenn Du Deine Fonts immer händisch öffnen und schließen willst, statt das von einer Software erledigen zu lassen, bei zig verschiedenen Dokumenten, die Du von zig verschiedenen Kunden erhältst, dann ist das Deine Sache. Ich nutze meine Zeit lieber sinnvoller und investiere die ca. 70 € in ein Suitcase Upgrade.

Ich habe hier nach Antworten zu meinem Problem gesucht und möchte keine Grundsatzdiskussion über die Verwendung einer professionellen Schrfitenverwaltung starten.


Zuletzt bearbeitet von Dead_Pixels am Fr 23.09.2016 09:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.09.2016 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weißt du Kollege, ich habe lediglich gefragt. Ich bin raus. *zwinker*
 
Dead_Pixels
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2016
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.09.2016 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mal im Ernst, wenn hier jemand eine Frage zu einem Problem mit einer Software schreibt, wozu dann die Frage, ob er die Software überhaupt benötigt?
Derjenige möchte einfach ein für ihn bestehendes Problem lösen und nicht darüber diskutieren, ob und warum er diese Software benötigt.

Ich verwende Suitcase nun seit vielen Jahren und ich denke, ich bin nicht der einzige.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2016 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dead_Pixels hat geschrieben:
Also mal im Ernst, wenn hier jemand eine Frage zu einem Problem mit einer Software schreibt, wozu dann die Frage, ob er die Software überhaupt benötigt?

Das macht man u.a. deswegen, weil sich gewisse Dinge mit der Zeit ändern.
z.B. die Geschwindigkeit der Computersysteme. Vor 10 Jahren hat man Schriftverwaltungssoftware noch öfter genutzt, weil zu viele installiere Schriften ein System auf einer HDD deutlich ausgebremst haben. In Zeiten von SSDs ist das Problem deutlich geringer und man sollte sich je nach Umfang seiner Schriftensammlung überlegen, ob sich die 70€ rentieren oder nicht.

Nefliete hat 1500 Fonts, die er natürlich nicht händisch installiert wenn sie gebraucht werden und danach wieder deinstalliert. Diese Fonts sind bei ihm permanent installiert, egal ob sie gebraucht werden oder nicht.

Ich habe etwas über 12.000 Fonts, möchte die aber nicht alle installieren und deswegen nutze ich Suitcase Fusion 2 (Win7).

Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, ich habe weder Win 10 noch deine Suitcase-Version.
Ich würde dir deswegen empfehlen, dich direkt an den Hersteller zu wenden bzw. dessen Support zu kontaktieren.
Wenn die das Problem kennen, können sie es auch lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fontmanager mit CS4 Anbindung Suitcase Fusion 2 für Windows
Suitcase Fusion 3 erkennt Indesign und Photoshop nicht mehr!
Problem mit suitcase fusion 3 / CS4
Suitcase Fusion Männchen
Suitcase Fusion 3 unter OS 10.11.6 Fehlermeldung
Suitcase Fusion & Linotype FontExplorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.