mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie schreibe ich eine Eps für ein ganzes Qxd.doc? vom 30.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie schreibe ich eine Eps für ein ganzes Qxd.doc?
Autor Nachricht
deenice
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.11.2006 09:56
Titel

Wie schreibe ich eine Eps für ein ganzes Qxd.doc?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein 48 seitiges Dokument, welches ich einfach nicht in eine PDF konvertieren kann. Habe alle fehlerquellen gesucht, aber kein Erfolg. Jetzt möchte ich die Qxd Datei in eine EPS umwandeln und dann als PDF konvertieren.

1.Wie kann ich das gesamte Dokument als EPS konvertieren und nicht die einzelnen Seiten?

2.Woran kann es liegen, dass ich die PDf nicht schreiben kann. Einzige Fehlermeldung die ich erhalte lautet, dass die Arial Black anscheinend beschädigt und deshalb in Courier umgewandelt wird, und am Ende kommt die Fehlermeldung: Pdf konnte nicht erstellt werden. Habe alle Arialschriften in Suitcase ersetzt.

Meine Daten:
Betriebsystem: MAC os X
Quarkxpress: version 6.5
Adobe Acrobat: 7.0 Professional

Danke für ein paar hilfreiche Tips,
Deenice
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 30.11.2006 11:25
Titel

Re: Wie schreibe ich eine Eps für ein ganzes Qxd.doc?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deenice hat geschrieben:


1.Wie kann ich das gesamte Dokument als EPS konvertieren und nicht die einzelnen Seiten?



ich würde sagen: gar nicht.
 
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 11:31
Titel

Re: Wie schreibe ich eine Eps für ein ganzes Qxd.doc?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deenice hat geschrieben:
2.Woran kann es liegen, dass ich die PDf nicht schreiben kann. Einzige Fehlermeldung die ich erhalte lautet, dass die Arial Black anscheinend beschädigt und deshalb in Courier umgewandelt wird, und am Ende kommt die Fehlermeldung: Pdf konnte nicht erstellt werden. Habe alle Arialschriften in Suitcase ersetzt.

Meine Daten:
Betriebsystem: MAC os X
Quarkxpress: version 6.5
Adobe Acrobat: 7.0 Professional

Danke für ein paar hilfreiche Tips,
Deenice


läuft die 6.5er auf dem mac noch unter classic? dann könnte es sein, dass du konflikte mit dem atm, der ebenfalls unter classic läuft, hast.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.12.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ein EPS kann immer nur eine Seite enthalten. Es ist auch keine Alternative zum PDF. EPS (Evil PostScript Sh*t *zwinker* ist nicht empfehlenswert.

Ich würde eher versuchen den Fehler beim PDF-Generieren zu suchen. Sind alle Schriften korrekt geladen? Werden alle Schriften schon in Suitcase in der Vorschau richtig dargestellt oder nicht? Gibt es eventuell einen Konflikt? Gibst du ein PostScript File aus das du distillst? Schau mal ein wenig in deinen Distiller Joboptions. Bei den Schriften kannst du auswählen was er machen soll wenn die Schrift nicht eingebettet werden kann. Hier steht warscheinlich Job abbrechen. Stell das mal auf Warnen und weitermachen (o.ä.) dann wird trotzdem ein PDF geschrieben. Jetzt würde ich das PDF aber dann genau kontrollieren, vor allem auf deine Arial hin.

Gruß, Sacha Heck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen qxd in doc umwandeln?
ganzes Objekt als PDF
Wie schreibe ich eine Konzeption für ein Printprodukt
Quark 7.0 Spracheinstellung auf ganzes Dokument anwenden?
Ganzes Dokument als einzelne PDF´s exportieren
Schrift für ganzes InDesign Dokument ändern ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.