mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich ein PDF oder ID Dokument invertieren? vom 19.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie kann ich ein PDF oder ID Dokument invertieren?
Autor Nachricht
benji_964
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2010 11:08
Titel

Wie kann ich ein PDF oder ID Dokument invertieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab das Problem, dass mir durch den Umstieg von CTF zu CTP nun die Filme für die Stempelherstellung fehlen.
Nun könnte ich mit dem Laserdrucker auf Poliesterfolie drucken und mithilfe eines Densitonersprays diese UV-undurchlässiger machen.

Mein Problem ist, dass vorher der RIP meine Datei negativ machte und ich dies jetzt selber machen müsste.

Kann mir jemand sagen wie ich ein Komplettes PDF oder ein komplettes ID Dokument ohne Qualitätsverlust invertieren, sprich den Hintergrund schwarz und alle Logos und Schriften weis machen kann.

Danke für Eure Hilfe!

Benji
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2010 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Druckendialog bei Separation negativ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
benji_964
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2010 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klang super, hat aber leider nicht funktioniert.
Hab bei Negativ das Häckchen gesetzt und die kleine Vorschau mit sonem A in der Mitte sah vielversprechend aus, kamm aber genauso aus dem Drucker raus wie vorher.
Muss ich dabei sonst noch etwas beachten?

Danke für Deine Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
benji_964
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2011 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs mittlerweile selbst herrausgefunden.

wenn man im Druckdialog Separationen negativ macht, eine PS-Datei erstellt und diese dann im Distiller zu nem PDF macht dann klappts.

Danke an alle.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AI CS3 - Farben invertieren
Wie Barcode invertieren?
[Illustrator] Konturlinienfarbe invertieren?
[Frage/InDesignCS2] Textmarkierung invertieren
Illustrator Frage: Logo invertieren
InDesignCS4-Text/ Hintergrund kurz invertieren für Korrektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.