mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie in QuarkXpress 8 (PC) doppelte Buchseiten anlegen vom 29.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie in QuarkXpress 8 (PC) doppelte Buchseiten anlegen
Autor Nachricht
Walburga
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.06.2010 17:32
Titel

Wie in QuarkXpress 8 (PC) doppelte Buchseiten anlegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

seit gestern verzweifle ich an Quarkxpress:

Ich schreibe ein Buch, das ich mit all den Maßen, Doppelseiten und autom. Textrahmen angelegt habe.

Auch habe ich die Musterseite angelegt und entsprechende Stilvorlagen. Im Seitenlayout habe ich dann die angelegte Musterseite in das darunterliegende Fenster gezogen. Das neue Dokument legt sich mit der richtigen Nummerierung auf die linke Seite.

Bis hierher ist alles perfekt, auch beim Aufrufen der Musterseite sowie dem 1. und 2. angelegten Dokument aus dieser Musterseite.

Das 3. Dokument, das ja unter dem 1. sein sollte, hat leider nicht die Formatierung von der Musterseite, sondern ist ein leeres Blatt, obwohl ich natürlich meine angelegte Musterseite benutzt habe und kein leeres Blatt.

Auch passiert mir, dass ich ein abgespeichertes Dokument in diesem Buch aufrufe, das aber aus irgendwelchen Gründen einen völlig anderen Inhalt bekommen hat.
Auch habe ich versucht, Seiten einzufügen oder zu verschieben. Ich bekomme dann eine Seitennummerierung im Layout, die weit an der Tatsache vorbei geht.

Ich habe sowohl im Seitenlayout als auch im Menu Seite versucht, die 3. Seite anzulegen. Extra wird ja gefragt, welche Musterseite genommen werden soll. Aber auch in diesem Fall gibt es anstatt der bestückten Musterseite nur eine leere Seite.

Möchte ich die Dokumente verschieben und sie kommen dadurch auf die gegenüberliegende Seite, dann verschiebt sich der gesamte Inhalt.

Eine Verwechslung mit der Musterseite scheidet aus, da ich ja das Buch gerade starte und deshalb erst eine angelegt habe.

Sicher mache ich irgendetwas falsch, weiß leider nur nicht, was. Vermutlich fehlt irgendwo ein Häkchen oder ist eines zuviel Jo!

Deshalb die konkrete Frage: Was muss ich bei einem doppelseitig angelegten Buch aktivieren oder verändern, dass ALLE neuen Dokumente, die mit einer formatierten Musterseite erstellt werden sollen, auch tatsächlich die Formatierung übernehmen und nicht leer bleiben.

Ich bedanke mich schon mal jetzt für Eure Unterstützung und Hilfe.

Viele Grüße
Walburga
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Schau dir einmal die Quark Ed-Dateien an, dann wird sicherlich vieles klarer.
http://8.quark.com/de/quarked.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Walburga
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.06.2010 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und tausend Dank für den Tipp - sicher wird mir jetzt gleich ein Licht aufgehen ! *bäh*

Danke nochmals und einen schönen Abend !

Viele Grüße
Walburga
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF-Formularfelder in QuarkXPress anlegen
QuarkXpress 6.0 Projekt in DIN A3 anlegen
Stanzkontur in QuarkXPress anlegen
QuarkXPress: Füllzeichen für Tabstopp anlegen?
post script drucker anlegen pdf export quarkxpress
Anzahl der Buchseiten ermitteln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.