mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie graustufenbild in indesign duplexmäßig einfärben? vom 29.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> wie graustufenbild in indesign duplexmäßig einfärben?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 18:17
Titel

wie graustufenbild in indesign duplexmäßig einfärben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

bei mir in der agentur hatte mir mal einer gezeigt, wie ich ein graustufenbild in indesign durch drag and drop einer farbe auf das bild quasi in ein duplexbild einfärben kann.
ich habe mich immer gefragt, wieso das mit dem drag und drop funktioniert, und welche funktion dahintersteckt? kann man die auch irgendwo übers menü aufrufen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst, Bild einfärben? Weil Duplex geht so nich.

Bild doppelklicken und Farbe aus der Farbfeldliste wählen für Vorder- und Hintergrund.
Meinst du das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja genau das. das wußte ich aber auch schon vorher.

ich habe nur ein problem dabei.
ich habe in indesign mit Farbfeld [Schwarz] den Hintergrund schwarz gemacht. Nun möchte ich eigentlich ein psd-Bild, das weißen Rauch vor transparentem Hintergrund enthält (mit Rauch-Pinselspitze erstellt), in Indesign so färben, dass ich die Farbe des Rauches auf verschiedenen Seiten jeweils ändern kann.

Und genau das kriege ich nicht hin.
Erst habe ich es mit dem Rauch vor transparentem Hintergrund im psd versucht, aber da läßt sich garnichts einfärben.
Dann habe ich den Hintergrund schwarz gemacht, und siehe da es ging. Problem ist, dass ich da das RGB-Schwarz drin habe, was ich ja für den Druck nicht haben will.

Wie kriege ich also den weißgrauen Rauch vor transparentem Hintergrund ins Indesign, so dass ich den umfärben kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo kommt das RGB-Schwarz her?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das schwarz kommt aus photoshop, wenn ich weiß dahinterlegen würde, könnte man den rauch ja nicht mehr sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.12.2009 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Invertiere mal in PS deinen Rauch, sodass er dort schwarz anstatt weiss ist. Das ganze mit Transparenz, also ohne Hintergrund in Indesign platzieren und dann einfärben. Ich hatte das neulich auch, weiss einfärben geht irgendwie nicht.
 
 
Ähnliche Themen InDesign: Graustufenbild einfärben
Transparentes Graustufenbild in InDesign CS einfärben
Graustufenbild einfärben?
tif in indesign einfärben
[Illu/InDesign] .ai-file in InDesign einfärben
InDesign (Bild einfärben)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.