mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie geht Bildänderung auf 300 dpi in Freehand? vom 16.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie geht Bildänderung auf 300 dpi in Freehand?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
bigado
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.03.2006 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na super wie soll ich denn wissen wieviel dpi das bild hat im internet?

wo kann ich die DPI kontrollieren????
  View user's profile Private Nachricht senden
baskoralle

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wo es um eine Darstellung am Monitor geht, hat alles eine Auflösung von 72dpi. Da im Internet nun mal alles am Bildschirm dargestellt wird, ist das eben so (zwecks Datenvolumen). Falls du nun ein Bild im Netz findest was eine größere Auflösung hat wird das meistens angegeben und wenn nicht dann mach mal einen Klick mit rechts und guckst du bei EIGENSCHAFTEN zwecks Datenmenge und dann wirst du es sehen weil hohe Auflösung große Datei. Oder guckst du in Photoshop unter Bildgröße, da ist direkt ein Feld mit Namen Auflösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/35/foto-fontarchive-2936-1.html

Hier findest du Links zu zahlreichen Bildagenturen die allesamt Bilder in Druckqualität in ihrem Angebot haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso gibst du das nicht in Profihände und zahlst halt ein paar Euro für die Bearbeitung? Hier findet sich bestimmt jemand, der daß für einen fairen Preis machen würde. Dann kannst du davon ausgehn, daß das Ergebnis auch in Ordnung ist und du keine bösen Überraschungen erlebst, wenn dein Flyer gedruckt ist - weil dann isses zu spät *Schnief*

Ich z.B. hab keine Ahnung von KFZ-Mechanik. Also geh ich in die Werkstatt und lass es machen, damit mir später die Karre nicht um die Ohren fliegt, wenn ich selber dran rumwerkle.

Sorry für das OT, aber wenn ich dauernd lese, daß Leute, denen die absoluten Basics fehlen meinen Ihre Drucksachen selber machen zu müssen und dann immer hilfeschreiend hier auftauchen, damit wir Ihnen unser Fachwissen für umme abgeben ... * Nee, nee, nee *

Wenn jemand ein konkretes Problem hat helf ich gern und nehm auch gern Hilfe in Anspruch, aber immer den kostenlosen Print-Notfall-Support spielen - kann's doch auch nicht sein, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ein Dia (36*24 mm) mit 9600 dpi auf 300 dpi verkleinern?
Hilfe - CMYK wird beliebig von 300 dpi zu 72 dpi
72 dpi --> 300 dpi = Bild wird verkleinert... Qualität?
72 dpi -> 300 dpi neuberechnung?
72 auf 300 dpi
300 dpi aber warum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.