mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie ermittel ich die Dateigröße eines Scan ? vom 04.04.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie ermittel ich die Dateigröße eines Scan ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe soeben gescannt. einmal in text/strich und einmal in graustufen. DIN A 5 - nur ein wenig text. ergebnis

Graustufen sichert er als jpg mit 511 kb
Text/Strich sichert er als Fax-Tiff mit 43 kb

wenn ich also das fast gleiche gerät nur mit farbeinheit bekomme und scanne erhalte ich bei so einem niedrigen komprimierungswert sicherlich mehr als nur 120 kb Menno!

hat nicht zufällig jemand erfahrung mit ricoh-geräten??? Hmm...?! Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Dia- Scan
schlechter scan
Dias reinigen [Scan]
mittelformat dia scan
Rasterweite einstellen! (mit Scan)
Scan-Service gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.