mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 13:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie doppelseitiges dokument in pdf exportieren? vom 25.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> wie doppelseitiges dokument in pdf exportieren?
Autor Nachricht
MADbutPHAT
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: Bremerhaven/Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 08:23
Titel

wie doppelseitiges dokument in pdf exportieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steh grad wie der ochs vorm wagen..
wie exportiere ich aus indesign cs einen doppelseitigen folder als pdf?
bei mir zieht's immer die seiten auseinander und es kommt ein einseitiges dokument raus... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 08:33
Titel

Re: wie doppelseitiges dokument in pdf exportieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MADbutPHAT hat geschrieben:
steh grad wie der ochs vorm wagen..
wie exportiere ich aus indesign cs einen doppelseitigen folder als pdf?
bei mir zieht's immer die seiten auseinander und es kommt ein einseitiges dokument raus... Menno!


im druckdialog -> seiten -> druckbögen anhaken ?!?
im exportierendialog - genauso ...


aber wieso überlässt man das ausschießen nicht der druckerei (auch wenns nur 4 seiten sind) - naja - egal ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MADbutPHAT
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: Bremerhaven/Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

im druckdialog -> seiten -> druckbögen anhaken ?!?


super so klappts!

war nicht zum ausschießen, musste ein quark-dokument in indesign importieren und für alle lesbar machen, da bietet sich ja pdf an Grins

was ist eigentlich der unterschied zwischen dem exportieren via druckdialog und der direkten exportfunktion von indesign?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man mal (früher) mit freehand pdfs exportiert hat und daraus resultierend sich lieber mit dem druckdialog beschäftigt, bleibt man irgendwann dabei ...
ich find das einfach (vielleicht pseudomäßig) sicherer - man kann auch mehr/spezifischer einstellen ...

früher - glaub ich - war das pdf-generieren über drucken einfach sauberer/kontrollierter -
aber langsam hab ich auch eingeseher, das die pdf-exportieren-funktion bei adobe-programmen immer besser und zuverlässiger wird ...


es gibt aber schon viele themen und streitereien zu diesem pdf-exportieren-thema im forum hier - da will ich nicht noch eine entfachen ...

mfg
der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen doppelseitiges quark dokument als pdf
Doppelseitiges Dokument zum Drucken
Ganzes Dokument als einzelne PDF´s exportieren
[InDesign] Dokument als PDF Doppelseiten exportieren
InDesign CS6 A2 Dokument als kleinere Seiten PDF exportieren
Indesign Dokument-Wortliste exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.