mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bekomme ich Vorder-und Rückseite exakt deckungsgleich? vom 12.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie bekomme ich Vorder-und Rückseite exakt deckungsgleich?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kemi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.10.2004 14:51
Titel

Wie bekomme ich Vorder-und Rückseite exakt deckungsgleich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

soll in Freehand Abendkarten drucken (auf Heim-PC). Habe dazu 2 Ebenen erstellt (front und back). Dann drucke ich erst die front-Seite, danach die Backseite. das Problem ist nur, dass Vorder-und ückseite absolut nicht deckungsgleich sind. Seitenränder haben vorn wie hinten den gleichen Abstand.

*hu hu huu* Was mache ich falsch? Und wie kann man das Problem lösen? Ich werd noch wahnsinnig! Spätestens Donnerstag ist Abgabe! Kann jemand helfen?

Kemi
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.10.2004 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hängt wohl vom Drucker ab...

* Keine Ahnung... *

Wenn's nicht geht zwei Seiten drucken, dann aufeinander kleben mit Sprühkleber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2004 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, beim Ausdruck messen, wieviel Unterschied Vorder- und Rückseite zueinander haben und das dann im Prog ändern.

Oder ne Duplexeinheit anschaffen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.10.2004 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Oder ne Duplexeinheit anschaffen. Grins

Leider auch nur selten ganz genau
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.10.2004 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hör auf cyan......


Es kommt immer drauf an wie der drucker die Seite einzieht, oder wie das Blatt im Papierfach liegt usw.....
Ich denke mal 100% deckungsgleich bekommst du es nicht hin.
 
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2004 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
Oder ne Duplexeinheit anschaffen. Grins

Leider auch nur selten ganz genau


Echt? Shit. Wir wollen nen Drucker anschaffen und der soll evtl. ne Duplex-Einheit haben. Wenn das Teil dann auch net genau ist, kann man sich das Geld sparen oder wie? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kemi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.10.2004 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die schnellen Antworten! Lächel

Naja, muss ja nicht millimetergenau sein. Es ist nicht so schlimm, wenn´s nur um 1 mm Unterschied geht. Hab jetzt mal mit dem Lineal nachgemessen: 4mm Unterschied! Dass ist schon ziemlich heftig, wie ich finde!

Kemi
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 12.10.2004 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
 
Ähnliche Themen Vorder- und Rückseite gleich drucken
Vorder- und Rückseite Motiv soll sich decken
Passgenauer Druck auf Vorder- und Rückseite
InDesign - Dokument mit Vorder- und Rückseite erstellen
Beidseitig deckungsgleich mit PsCs2 drucken
Vorder-Hintergrundfarbe Quark
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.