mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bekomme ich sauberen Druck auf schwarzem Papier? vom 13.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie bekomme ich sauberen Druck auf schwarzem Papier?
Autor Nachricht
Dierk
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 20:30
Titel

Wie bekomme ich sauberen Druck auf schwarzem Papier?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte einen Flyer mit Logo, Motiv + Text auf schwarzem Papier drucken. Gebaut habe ich den Flyer mit Indesign. Eine Seite hat silbern wirkende Schrift und teils farbigen Grafiken, die andere Seite golden wirkende Schrift und Grafiken. Am Bildschirm, mit temporärem schwarzem Hintergrund, sieht das ganze gut aus. Das Drucken mit einem Canon Farblaser funktioniert aber überhaupt nicht, die Schrift + die Grafiken sieht man auf dem schwarzem Papier höchstens in Umrissen, extrem schwach. Was ist bei dem Vorhaben zu beachten? Benötigt man bestimmte Papiersorten?
Dirk
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dich spontan hier hin verweisen: http://www.mediengestalter.info/forum/7/siebdruck-weisser-druck-auf-schwarzem-hintergrund-57974-1.html

also ich weiß das es für meinen drucker weißen Toner gibt (der aber sehr teuer ist) mit dem man auf schwarzen Papier eine weiße Grundlage drucken kann..

aber warum machst du das nicht auf weißem papier und dann den schwarzen hintergrund?

wenn du sowas wie goldschrift haebn willst musst du sowieso eine sonderfarbe haben und dann musst du dich mit der druckerei auseinander setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dierk
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, damit komme ich weiter. Alles Gute
Dirk
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Siebdruck: Weißer Druck auf schwarzem Hintergrund
"Nieten-Tacker" f. Papier - Weiss jmd wo ich so was bekomme?
Druck auf farbiges Papier
4C Druck auf fluoreszierendem Papier
Druck auf braunem Papier nur mit offset?
[Druck / Papier] Wie die passende Druckerei finden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.