mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie 3 Indesigndateien wieder in eine zusammenfügen? vom 05.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie 3 Indesigndateien wieder in eine zusammenfügen?
Autor Nachricht
Feddich54
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 12:51
Titel

Wie 3 Indesigndateien wieder in eine zusammenfügen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hatte ein 88-seitiges Magazin in Indesign in 4 Teile(Dateien) aufgeteilt.
Nun benötige ich aber doch noch eine Gesamtdatei und möchte gerne wieder alle Seiten in einer Datei haben.
Leider weiß ich aber nicht wie ich das machen soll.?? Kann mir jemand helfen? Besten Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstelle ein neues Dokument in InDesign und lade per "Platzieren..." alle deine Dokumente in dein neues Dokument.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Möglichkeit ist die Buchfunktion, da passiert am wenigsten, wenn es unterschiedliche Formate mit gleichen Formatnamen gibt.
Die andere Möglichkeit ist es, über das Seitenmenü die markierten Seiten jeweils ans Ende der anderen Datei zu verschieben, die dafür auch geöffnet sein muss ...
Hier kann es aber Probleme mit gleichbenamten Formaten aller Coleur ergeben. Daher die Formate so umzubenennen, dass sie eindeutig einem bestimmten Bereich zuzuordnen sind ...
--
In der CS4 geht das heute am einfachsten über das Verschieben aller jeweiligen Formate in eine Untergruppe ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wofür wird denn die Gesamtdatei benötigt?
Möglicherweise reicht ja ein Gesamt-PDF.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Eine Möglichkeit ist die Buchfunktion, da passiert am wenigsten, wenn es unterschiedliche Formate mit gleichen Formatnamen gibt.
Die andere Möglichkeit ist es, über das Seitenmenü die markierten Seiten jeweils ans Ende der anderen Datei zu verschieben, die dafür auch geöffnet sein muss ...
Hier kann es aber Probleme mit gleichbenamten Formaten aller Coleur ergeben. Daher die Formate so umzubenennen, dass sie eindeutig einem bestimmten Bereich zuzuordnen sind ...
--
In der CS4 geht das heute am einfachsten über das Verschieben aller jeweiligen Formate in eine Untergruppe ...
Stimmt, aber ich würde auch den verwendeten Musterseiten jeder Datei einen eigenen Namen vergeben, sonst kann es da zu Problemen kommen. Zumindest ist dann nicht klar welche von den drei gleichnamigen Muster-A auf einer konkreten Seiten verwandt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Feddich54
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an alle und für die zahlreichen Tipps!
Habe mich jetzt für eine Gesamt-PDF entschieden, da die auch als Ergebnis gewünscht wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur zur Info:
http://creativementor.com.au/move-or-copy-pages-between-documents
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesigndateien => Word 97 ?
Konvertierung von QuarkXPressdaten in InDesigndateien
automatische seitennummerierung von mehreren indesignDateien
PDF's zusammenfügen
PDF - Seiten zusammenfügen
PDFseparationen zusammenfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.