mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Werksatz] Welche Satzsoftware verwendet ihr? vom 15.06.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Werksatz] Welche Satzsoftware verwendet ihr?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 16.06.2004 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
(ich mein so arg viele alternativen dazu gibt es ja nicht, oder?)


Eben darum geht es mir: Alternativen zu finden *zwinker*. Ich persönlich habe beruflich mit Adobe Framemaker und advent 3b2 gearbeitet. Quark verwenden wir im Betrieb nur in "Notfällen", d.h., wenn Daten in qxd-files kommen, müssen die so schnell wie möglich da raus *zwinker*.

Ansonsten kenne ich - neben den "gewöhnlichen" Publishing-Lösungen andere Software nur vom Hörensagen. Neben diesen anderen Softwareprogrammen interessiert mich auch, was für Extensions/Plugins in konventioneller Layoutsoftware euch das Leben leichter machen. Oder habt ihr da eigene Lösungen? Interessant hierbei auch die XML-Schiene von Quark/Indesign: Was kann man damit alles machen? Wer skriptet da rum? Wo sind die Spezialisten??? Grins

// nochmal zur Erläuterung:
Ich meine hier aber wirklich Mengentextverarbeitungen, wenn hier einer mit Word arbeitet: Gut, her damit, kann interessant werden. Indesign, Quark und andere rahmenorientierte Programme sind hier nur von Interesse, wenn sie mit speziellen Erweiterungen gefahren werden. Interessant hier: Wie erstellt ihr Verzeichnisse? Automatische Absatznummerierungen? Fußnoten? Verweise? Und, und, und...

*push* Grins
 
Ähnliche Themen Werksatz
werksatz tabellen
suche grobe antiquaschrift für werksatz
Freehand PNG verwendet
[Preflight] Verwendet Transferfunktionen
Farbprofil wirklich verwendet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.