mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer kennt sich aus mit Freehand und Adobe PDF? vom 25.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wer kennt sich aus mit Freehand und Adobe PDF?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Luzifer
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.08.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber das ist ja genau das Problem: Ich kann die PPD nicht wählen, da gibt er mir immer nur diese eine an : Adopbe PDF 3015! Ich muss aber den Adobe Distiller auswählen. Nur dieser wird mir nicht angeboten, obwohl er installiert ist.

Ich erhalte immer nur die PPD für diese blöde Export-Funktion! Die PPD habe ich sogar schon neu runtergeladen, auch dann kann ich sie nicht auswählen in Freehand.

?
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber wenn du den druckertreiber pdf ausgewählt hast - dann ist das dein destiller.
und die ppd datei wird automatisch - denke ich - von mac os x gewählt.

kannst du unter den drucker eigenschaften das pdf profil ändern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Luzifer
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.08.2006 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, unter den drucker eigenschaften gibt es keinerlei funktionen... ich weiss wie es normalerweise geht, da ich es bisher im 9-er System ja in Freehand 10 hatte. da gibt es dann im untermenü die option: pdf einstellungen, wo ich meine profile auswählen kann. das ist nicht verfügbar?!
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drück doch mal in freehand mx apfel +p und mach ein screenshot davon.
bitte dann hier posten.
danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Luzifer
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.08.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gute idee, blöde frage: wie bringe ich den screenshot als anhang hier in das forum? oder wie mache ich das mit dem posten? bin noch nicht so lange dabei Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://imageshack.us/

bild hochladen und den link hier posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
anjulle

Dabei seit: 23.11.2005
Ort: Essen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.08.2006 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hhhmmm, ich hatte das Problem auch:
Ich habe in den Systemeinstellungen unter: "Drucken & Faxen" einen neuen Drucker (kann auch der gleiche sein, den du schon drin hast) angelegt. Und dort kannst du die PPD auswählen, die man in MX nicht auswählen kann. Dann kannst du unter Apple P oben unter Drucker diesen Drucker auswählen, der dann deine PPD hat!
Also bei mir hat es so geklappt, aber hat auch lange gedauert *zwinker*

Viel Erfolg,
ich hoffe das hilft dir weiter,
Julia
  View user's profile Private Nachricht senden
Luzifer
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.08.2006 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke anjulle, das habe ich gerade probiert.... leider gibt es auch dort nur die PPD "Adobe PDf 3015" zur Auwahl? Hast Du denn dort den "Adobe Distiller" als PPD zum auwählen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand Adee! Adobe schießt Freehand ab: Wieso ?
Adobe ACE Rechner in Freehand?
Adobe stellt Entwicklung an Freehand ein.
Adobe Illustrator Datei für Freehand abspeichern
Freehand -> eps -> pdf = pdf nicht durchsuchbar
PDF vs. offene Dateien | Adobe PDF Druckertreiber |3 mm Rand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.