mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Programm zur Vektorisieren? vom 16.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Welches Programm zur Vektorisieren?
Autor Nachricht
krischi
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.01.2006 00:55
Titel

Welches Programm zur Vektorisieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo an alle!

hab hier mal ne kleine frage und da ich kein passenden post gefunden hab auf die schnelle hab ich ma n neues thema aufgemacht. will mich ein bisschen mehr ins bilder vektorisieren einarbeiten so und hab dafür illustrator cs freehand mx oder coral 12 so und meine frage nun welches sich am besten zum vektorisieren eignet also welches ihr nehmt und warum... damit ich gleich die vorzüge kenne. hab bis jetzt eigentlich das meiste immer mit corel gemacht
ich hab mir die anderen progs auch schonma so angeguckt und ich muss sagen das freehand und illustrator in der bezier oder pfad funktion recht umständlich und mit wenig zusatzfunktion sind im gegensatz zu coral... also die frage bezieht sich auch eigentlich nur auf die pfade weil das corel keine ebenen und sowas hat is mir ja klar... würde quasi nur die ofade da machen und dann exportieren.... danke euch



Coral *zwinker*
Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 16.01.2006 01:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: LDK
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel hat keine Ebenen? *Huch* Wär mir neu... naja.

Und zum anderen, also eigentlich musst du das ja für dich selbst entscheiden. * Keine Ahnung... *
Womit arbeitest du denn am liebsten, was alle so die Funktionen erfüllt was du für
deine Arbeiten brauchst und zur Verfügung haben musst.
Is ja irgendwie logisch, dass die Programme leicht ähnlich sind, aber eben nicht
die gleichen Funktionen des/der anderen Programme besitzt. *zwinker*

Was deine eigentliche Frage angeht...
krischi hat geschrieben:
[...] die frage bezieht sich auch eigentlich nur auf die pfade [...]


Ich persönlich hab mit Illustrator in meiner Lehrzeit nix am Hut gehabt und wenn ich mal was
in/mit Vektoren machen durfte und sollte, dann wars halt Corel 8. Fein...
Als ich dann privat auf Illu umgestiegen bin, merkte ich auch wie du, dass leicht umständliche
Handling mit den Pfaden und Bezierkurven dort.
Aber... das war auch nur anfangs so und je mehr du mit einem Programm arbeitest, umso eher
kommste mit den Funktionen klar. Logisch oder? *zwinker*

Zuletzt bleibts deine Entscheidung, womit du besser, lieber arbeitest und klar kommst.
Ich denke Illu wird am häufigsten verwendet, aber jeder wie ers mag... Lächel
Mach deine Meinung nicht an andern fest, denn du musst damit klar kommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Vektorisieren]
Foto vektorisieren
Bitmap vektorisieren
[ILLU CS] Vektorisieren
Zeichnung vektorisieren
Etagenplan vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.