mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Format ist geeignet für Freehand? vom 17.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Welches Format ist geeignet für Freehand?
Autor Nachricht
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.12.2006 11:53
Titel

Welches Format ist geeignet für Freehand?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, habe folgendes problem: ich habe eine datei im illustrator erstellt und möchte die an einem anderen pc ausdrucken, auf dem allerdings nur freehand installiert ist. Beim exportieren habe ich aber irgendwie weder .esp noch .pdf zur auswahl sondern nru folgende:
.dwg
.dxf
.bmp
.cgm
.emf
.jpg
.pct
.swf
.pcx
.psd
.pxr
.tga
.txt
.tif und
.wmf

ist davon irgendein format geeignet und weiß jemand, wieso ich .pdf und .esp nicht zur auswahl habe? ich weiß, dass man .ai dokumente auch mit dem acrobat reader öfnen kann, allerdings geht dabei irgendwie vieles aus meinem dokument verloren, z.b. eingefügte bilder.
hat jemand sonst noch einen anderen rat für mich? ist einigermaßen dringend *Schnief*
danke
julli


Zuletzt bearbeitet von Julli am So 17.12.2006 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chefetutti

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.12.2006 12:07
Titel

Welches Format ist geeignet für Freehand?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Julli,

Freehand kann EPS importieren. Und bei Illu must du unter "Speichern unter" als EPS angeben.

Gruß
Chefetutti
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.12.2006 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu Freehand? Exportier die Datei als PDF. Installier auf dem PC den Acrobat Reader (kost ja nix) und druck es damit aus. Es sei denn natürlich der andere Rechner hat keinen Internetanschluss oder du darfst an diesem nichts installieren.

Dann eben über das eps-Format.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen corel trace - welches format für freehand??
FreeHand: Problem mit png im Pdf-Format
Indesign CS5: Format und dann nächstes Format
Format offen: A4, Format geschlossen: A5 wie ist der Umfang?
Ist das so zum Druck geeignet?
Wie geeignet sind Pixelgrafiken bei Spreadshirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.