mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welche software wird heutzutage am häufigsten benutzt? vom 26.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> welche software wird heutzutage am häufigsten benutzt?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
peinlich ist es, wenn deine druckerei sagt, quark sei nicht mehr in... %)


Was ist dran peinlich? Das stimmt doch.


quelle? kann es sein, dass dir alles suspekt ist, was nicht von Adobe hergestellt wird? So langsam geht mir dieses parteiische Getue von Dir echt auf den Keks :hunger: Da klafft eine heftige qualitative Lücke zu Deinen fachlichen Beiträgen :wassup:


Quark hat Jahre der Entwicklung verschlafen, erst mit 7 holt es etwas auf, ist aber noch immer InDesign hinterher. Das Standardformat für Druckereien ist aber sowieso PDF und nicht offene Daten. Von daher kann es einer Druckerei wurscht sein, welches Erstellprogramm verwendet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
peinlich ist es, wenn deine druckerei sagt, quark sei nicht mehr in... *balla balla*


Was ist dran peinlich? Das stimmt doch.


quelle? kann es sein, dass dir alles suspekt ist, was nicht von Adobe hergestellt wird? So langsam geht mir dieses parteiische Getue von Dir echt auf den Keks * Mmmh, lecker... * Da klafft eine heftige qualitative Lücke zu Deinen fachlichen Beiträgen *Whaazzzz uppp?*


* grmbl * *zwinker*

als quelle geb ich mal die 5 letzten agenturen an, bei denen ich mich berworben habe...

bei jedem gespräch, hat man mal kurz über den umstieg von quark auf indesign gesprochen.
ich denke das spricht für sich!?

//achja, ich bin kein adobe verfechter...aber quark ist nicht mehr soo als referenz gefragt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
offenbacher
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2003
Ort: offenbach
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die raschen antworten,
also werde ich als alter mann indesign lernen müssen.
wird zwar eine umstellung da ich noch mit quark 5 arbeite, aber geht wohl nicht anderst.

gruß
aus der 2. fussballbundesliga stadt offenbach
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde es ist wohl so, wie schon erwähnt wurde, das die 2 Größten Quark und InDesign sind. Denek das hat dann auch was mit der Firma zu tun wo man arbeitet. Womit man zurecht kommt mit was für ein Programm man gelernt hat. Bei uns wurden kürzlich noch Updates für Quark bestellt und in der Lehrfirma wurde auch mit 97% mit Quark gearbeitet und einzelne dann mit InDesign.

Und in der Tat sollte es der Druckerrei egal sein ob Quark oder InDesign da Standard PDF-files sind, und wenn es eine ältere Version von Quark ist müssten sie dann für ne offenen Datei lesen können.


Zuletzt bearbeitet von Thomas_L am Fr 26.05.2006 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.05.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

offenbacher hat geschrieben:

wird zwar eine umstellung da ich noch mit quark 5 arbeite, aber geht wohl nicht anderst.


Conversion Guide (PDF)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welche Software benutzt du zur Schriftverwaltung?
PS für Zeitschriften - was macht Ihr am häufigsten?
Welches Vektorprogramm benutzt ihr.
Quark? Wird es noch benutzt?
Benutzt jemand die sansa?
Welche Fonts benutzt...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.